Alle News im Überblick

27.02.2024 Kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) für Qualitätstest

Ab sofort steht Ihnen die kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) zur Verfügung. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Qualität Ihrer Telefonanrufe und Headsets zu testen, einschliesslich der Klarheit Ihrer Stimme und ob störende Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

So nutzen Sie diese Funktion: Wählen Sie einfach *81 auf Ihrem Telefon oder Softphone. Anschliessend können Sie eine Sprachnachricht über 30 Sekunden Länge aufzeichnen. Direkt nach der Aufnahme wird Ihnen die Aufzeichnung wieder abgespielt. So können Sie selbst überprüfen, wie klar und störungsfrei Ihre Anrufe klingen.

23.02.2024 Wartungsarbeiten im März 2024

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 15. und Sonntag 17. März 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 15.03.2024, 22:00 Uhr bis Samstag, 16.03.2024, 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 16.03.2024. 22:00 Uhr bis Sonntag, 17.03.2024, 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

16.01.2024 Rückblick 2023 und Ausblick 2024

Rückblick 2023

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Highlights des vergangenen Jahres:

 
Das war der Teams-Telefonie Day 2023

Die bereits dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Teams-Telefonie Day war erneut ein voller Erfolg. Über 580 angemeldete Personen konnten sich in unterschiedlichen Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Teams-Telefonie von Expertinnen und Experten wertvolles Wissen aneignen.

Das Interesse an Know-how und der Teams-Telefonie ist ungebrochen und zeigt auf, dass immer mehr Firmen auf MS Teams setzen, das sich längst zu einem UCC-Tool (unified communication and collaboration) entwickelt hat. Zu den Session-Aufzeichnungen

 

Ein fantastischer Partner-Event 2023 liegt hinter uns

Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt-Arena in Spreitenbach statt.

Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.

 

Änderungen «sipcall internet»

sipcall arbeitet seit letztem Jahr im Internetbereich mit iWay zusammen. Diese Partnerschaft hat unser Angebot erweitert und ermöglicht niedrigere Preise für neue Profile. Entdecken Sie unser Angebot

 

Das war das TEFO 2023

sipcall war, in Kooperation mit Microsoft Schweiz und Experts Inside GmbH, auch im vergangenen Jahr erneut mit einem Stand und einem Referat zum Thema «MS-Teams Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» am Studerus Technology Forum (TEFO) vertreten. Zur Zusammenfassung des Events

 

SWISS IT RESELLER AWARD 2023

Wir freuen uns sehr, als TOP-Hersteller in der Kategorie «Telcos & ISPs» beim SWISS IT RESELLER AWARD 2023 ausgezeichnet worden zu sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Partner für das entgegengebrachte Vertrauen.

Besonders stolz macht uns die Anerkennung für die Kriterien wie «persönliche Betreuung», «Einfachheit/Reaktionszeit» und «Problemlösungskompetenz». Diese unterstreichen, dass wir nicht nur auf gleicher Augenhöhe agieren, sondern auch genau hinhören, was für unsere Partner wichtig ist.

 

Zertifizierung als «Great Place To Work»

Wir sind mächtig Stolz auf diese Auszeichnung.

Die Great Place To Work® Switzerland Zertifizierung zeichnet Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen. Ein Ort, an dem Mitarbeiter den Menschen, für die sie arbeiten, vertrauen, echten Stolz auf Ihre Arbeit empfinden, gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten und eine einheitliche Arbeitsplatzatmosphäre erleben. Unabhängig von ihrer Rolle, Identität, oder Position innerhalb des Unternehmens.

Bei sipcall sind wir der Überzeugung, dass eine positive Arbeitsumgebung zu Spitzenleistungen führt. Wir setzen uns für eine Kultur ein, die Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum fördert.

 


 

Ausblick 2024

Im neuen Jahr dürfen Sie sich auf weitere Highlights freuen:

 
Neugestaltung sipcall-Benutzerkonto (my.sipcall.ch)

Eine komplette Überarbeitung des sipcall-Benutzerkontos erwartet Sie in diesem Jahr. Mit neuem Design und einer überarbeiteten Benutzerfreundlichkeit werden wir Sie begeistern.

 

Save the date: Teams-Telefonie Day am 28. Mai 2024

Für den schweizweit einzigartigen und beliebten Online-Event rundum das Thema «Microsoft Teams-Telefonie» geht es bereits in die vierte Runde. Die Veranstaltung findet am 28. Mai 2024 statt und bietet ein Tag mit Wissenstransfer von Spezialisten aus der Branche.

Detailliertere Informationen werden in Kürze auf unserer Website publiziert.

 

Neue Funktion «Stern-81» (*81)

Mit dieser neuen Funktion haben Sie die Möglichkeit, mittels Anruf auf die Nummer Stern-81 (*81), eine Sprachnachricht über 30 Sekunden aufzuzeichnen und gleich im Anschluss wieder abzuhören. Damit können Sie die Sprach- und Tonqualität überprüfen.

19.12.2023 Wartungsarbeiten im Januar 2024

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Dienstag, 9. Januar und Mittwoch, 10. Januar 2024 sowie zwischen Dienstag, 23. Januar und Mittwoch, 24. Januar 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können.

  • Dienstag, 09.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Mittwoch, 10.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Dienstag, 23.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Mittwoch, 24.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

28.11.2023 Great Place To Work Certified 2023

Wir sind sehr stolz über die begehrte Auszeichnung.
 
Die Great Place To Work® Switzerland Zertifizierung zeichnet Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen. Ein Ort, an dem Mitarbeiter den Menschen, für die sie arbeiten, vertrauen, echten Stolz auf ihre Arbeit empfinden, gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten und eine einheitliche Arbeitsplatzatmosphäre erleben. Unabhängig von ihrer Rolle, Identität oder Position innerhalb des Unternehmens.
 
Bei sipcall sind wir der Überzeugung, dass eine positive Arbeitsumgebung zu Spitzenleistungen führt. Wir setzen uns für eine Kultur ein, die Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum fördert.
 

19.09.2023 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Samstag, 7. Oktober 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Sprachdienste während des unten angegebenen Zeitfenster für voraussichtlich eine Minute nicht verfügbar sind:

  • Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

15.09.2023 Kostenloses Webinar: sipcall virtual pbx

Die sipcall virtual pbx bietet den gesamten Komfort einer eigenen Telefonanlage mit vielen zusätzlichen Funktionen. Die virtuelle Telefonanlage wird platzsparend ganz ohne eigene Hardware betrieben und benötigt keinerlei Wartungsaufwand.

Die flexible Skalierbarkeit ermöglicht es Ihnen, die Ressourcen jederzeit an Ihren aktuellen Bedarf anzupassen. So bezahlen Sie immer nur so viel, wie Sie effektiv benötigen. Gerne können Sie während des Webinars Ihre Fragen zur sipcall virtual pbx stellen. Anbei finden Sie ein kurzer Überblick zum Inhalt dieses Webinars:

  • Features
  • Unterstützte Hardware
  • sipcall-App
  • Live-Demo
  • Preise
  • Bestellprozess
  • Support


Das nächste kostenlose Webinar zur sipcall virtual pbx findet am Mittwoch, 4. Oktober 2023, von 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Patrick Gmür, Partner Channel Manager bei sipcall sowie Referent des Webinars, lädt Sie hierzu gerne ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Jetzt für das Webinar anmelden

12.09.2023 sipcall am TEFO 2023

sipcall ist mit Patrick Gmür, Partner Channel Manager, am diesjährigen Studerus Technology Forum TEFO 2023 am Donnerstag, 16. November 2023 in Regensdorf erneut als Aussteller und Referent präesnt.

Das diesjährige Referat hat den Titel «MS-Teams-Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» und findet von 11:20 Uhr bis 12:05 Uhr statt.

Erleben Sie spannende Referate und besuchen Sie uns an unserem Stand. Patrick Gmür freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Jetzt anmelden

08.09.2023 Ein fantastischer Partner-Event 2023 liegt hinter uns

Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt Arena in Spreitenbach statt.

Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Nach dem Willkommensapéro eröffnete Patrick Gmür, Partner Channel Manager, die Veranstaltung mit seinem Referat. Es gab interessante Einblicke und ein Ausblick in die Zukunft und Neuerungen von sipcall. Im Anschluss konnten sich die Gäste an individuellen Führungen mit persönlichem Guide zu Themen wie Energie sparen, Nachhaltigkeit im Alltag, Mobilität, Ernährung oder erneuerbare Energien vertiefen.

Das magische Gala-Dinner wurde durch den bekannten Magier und Mentalist Daniel Kalmann begleitet und die Menge in Staunen versetzt.

Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.


Zur Umwelt Arena Schweiz
Die Umwelt Arena wurde im August 2012 von alt Bundesrätin Doris Leuthard zusammen mit dem Initiator Walter Schmid eröffnet und befindet sich im Gewerbegebiet von Spreitenbach im Kanton Aargau. Sie ist in der Schweiz einzigartig und bietet eine Fülle von Informationen und Antworten zu Umwelt und Nachhaltigkeit mit über 45 Ausstellungswelten zum Anfassen, Erleben und Experimentieren.

20.06.2023 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 7. und Sonntag, 9. Juli 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 07.07.2023, 22:00 Uhr bis Samstag, 08.07.2023 bis 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 08.07.2023, 22:00 Uhr bis Sonntag, 09.07.2023, 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

15.06.2023 Anrufe auf Notfallnummern

Damit die Anrufe auf Notfallnummern auch an die korrekte Stelle weitergeleitet werden, müssen Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos stets auf dem aktuellsten Stand sein. Hierfür sind folgende wichtige Informationen zu berücksichtigen:

  • Massgebend für die korrekte Weiterleitung von Anrufen auf Notrufnummern ist die eingetragene Postleitzahl und Stadt im Menü «Mein Konto»
  • Wenn Sie eine Ihrer Rufnummern an einem anderen Standort nutzen, können Sie die Daten (Postleitzahl und Stadt) im Menü «Rufnummern» --> «Rufnummernübersicht» separat erfassen (in der Spalte «Konfiguration» auf Button klicken)
  • Damit das Notruf-Routing einwandfrei funktioniert, muss die korrekte Postleitzahl und Stadt hinterlegt sein
  • Das Notruf-Routing funktioniert nur für Standorte innerhalb der Schweiz
  • Bei einem aktiven SIP-Trunk werden die ausgehenden Anrufe über die Trunk-Hauptnummer geroutet. Somit ist die eingetragene Postleitzahl und Stadt der Trunk-Hauptnummer für die korrekte Weiterleitung von Anrufen auf Notrufnummern massgebend


Bitte prüfen Sie Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos und passen Sie diese gemäss den oben genannten Kriterien an, damit bei einem Notfallanruf die korrekte Weiterleitung an die zuständige Stelle gewährleistet ist.

01.06.2023 Das war der Teams-Telefonie Day 2023

Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Instrument für Unternehmen und hybrides Arbeiten entwickelt. Weltweit mehr als 270 Mio. monatlich aktive Benutzer zeigen dies deutlich auf. Der bereits dritte und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 9. Mai 2023 zeigte die enormen Möglichkeiten. Er stiess erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback.

Für die dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 580 Personen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt.

Haben Sie den Event verpasst? Keine Sorge: Auf unserem Youtube-Channel finden Sie die einzelnen Session-Aufzeichnungen der diesjährigen Ausgabe.

13.03.2023 Teams-Telefonie Day am 9. Mai 2023

Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Kommunikations-Instrument für Unternehmen entwickelt. Der in der Branche beliebte und schweizweit einzigartige Teams-Telefonie Day mit bisher über 1‘100 Teilnehmenden findet am 9. Mai 2023 zum dritten Mal statt. Sehr gerne laden wir Sie hierzu ein. Es hat sich bei Microsoft Teams wieder einiges getan.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Profitieren Sie von einem Tag Know-how-Transfer rundum die Teams-Telefonie in unterschiedlichen Online-Sessions. Expertinnen und Experten aus der Branche teilen Ihr Fachwissen und beantworten Ihre Fragen.

Weitere Informationen zu den Referenten sowie zu den einzelnen Themen und Sessions finden Sie auf teams-telefonie-day.ch.

03.03.2023 Wussten Sie schon, dass...

…wir regelmässig Videos zu verschiedenen Themen auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung stellen?

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner stehts auf dem neusten Stand sind.

Egal ob Erklär-Videos zu verschiedenen Funktionen des sipcall-Webinterface, zu den sipcall-Produkten oder Zusammenfassungen von durchgeführten Events (wie z.B. der beliebte Teams-Telefonie Day):
Auf unserem Youtube-Kanal sind Sie immer auf dem neusten Stand.

01.03.2023 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 17. und Sonntag, 19. März 2022 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 17.03.2023, 22:00 Uhr bis Samstag, 18.03.2023 bis 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 18.03.2023, 22:00 Uhr bis Sonntag, 19.03.2023, 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

11.01.2023 Rückblick 2022 und Ausblick 2023


Rückblick 2022

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Highlights des vergangenen Jahres:


sipcall-Unternehmensfilm

Mit viel Freude und Stolz haben wir im Dezember unseren Unternehmensfilm lanciert. Er soll sipcall, die Menschen dahinter, unsere Werte und Services visuell transportieren und vorstellen. Neugierig? Sie sind nur ein Klick davon entfernt. Zum Unternehmensfilm

 

Geo-Redundanz für Microsoft Teams-Telefonie

sipcall gewährleistet den Kunden stets ein Maximum an Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir unser Portfolio mit der Geo-Redundanz für die Microsoft Teams-Telefonie erweitert, welche Ihnen eine hohe Ausfallsicherheit bietet.

Weitere Informationen zur Option «Geo-Redundanz» finden Sie auf unserer Website.

 

Kostenlose automatische Anruferkennung

Diese neue, kostenlose und sehr beliebte Funktion erlaubt es Ihnen ab sofort den Firmennamen (bzw. Vor und Nachnamen bei Privatpersonen) inklusive Ortschaft auf Ihrem Display bei einem eingehenden Anruf eingeblendet zu bekommen.

 

Das war das TEFO 2022

sipcall war, in Kooperation mit Microsoft Schweiz, mit einem Stand und einem Referat zum Thema «Wissenswertes zur MS Teams-Telefonie-Migration und ein Blick in die Zukunft» am Studerus Technology Forum (TEFO) vertreten. Zur Zusammenfassung des Events

 

call forking call notification

Bisher wurde auf sämtlichen Endgeräten innerhalb eines Ringrufes mit gleichzeitiger Signalisation ein verpasster Anruf angezeigt, obwohl ein Endgerät den eingehenden Anruf entgegennahm. Mit der neuen Funktion «call forking call notification» ist das nicht mehr der Fall.

 

Lancierung neue sipcall Desktop-App

Die sipcall Desktop-App ist die perfekte Ergänzung für die sipcall virtual pbx und vereinfacht Ihnen das Telefonieren mit sipcall.

Weitere Details und Informationen zur neuen Desktop-Version der sipcall-App finden Sie auch auf unserer Website.

 

Das war der Teams-Telefonie Day 2022

Der zweite und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 24. Mai 2022 zeigte die enormen Möglichkeiten von MS Teams. Er stiess erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback. Zu den Session-Aufzeichnungen

 

Neue Zahlungsmöglichkeit via eBill

Um Ihnen weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, haben wir im Q4 die Zahlungsmöglichkeit via eBill eingeführt.

 


 

Ausblick 2023

Im neuen Jahr dürfen Sie sich auf zwei weitere Highlights freuen:

Neugestaltung sipcall-Benutzerkonto (my.sipcall.ch)

Eine komplette Überarbeitung des sipcall-Benutzerkontos erwartet Sie im neuen Design und einer überarbeiteten Benutzerfreundlichkeit. Sie werden begeistert sein.

 

Save the date: Teams-Telefonie Day am 9. Mai 2023

Für den schweizweit einzigartigen und beliebten Online-Event rundum das Thema «Microsoft Teams-Telefonie» geht es bereits in die dritte Runde. Die Veranstaltung findet am 9. Mai 2023 statt und bietet ein Tag mit Wissenstransfer von Spezialisten aus der Branche. 

Detailliertere Informationen werden in Kürze auf unserer Website publiziert.

14.12.2022 sipcall-Kundenumfrage 2022

sipcall freut sich, dass die Kunden uns in allen Bereichen noch besser bewertet haben als vor zwei Jahren. Dies zeigt und bestätigt eindrücklich, dass der Kunde bei sipcall stets im Mittelpunkt steht und wir immer auf Rückmeldungen und Inputs eingehen.

Ebenso bieten wir laufend Innovationen an, welche unsere Kunden sehr schätzen. Die Weiterempfehlungsquote von 99.29% macht uns stolz.

12.12.2022 Auswahlmöglichkeit Rufnummernformat (E164)

Ab sofort haben alle sipcall-Kunden die Möglichkeit, das Rufnummernformat eines eingehenden Anrufes selbständig zu definieren. Die Anpassung kann entweder auf einzelne Rufnummern oder gleich für alle Rufnummern innerhalb eines sipcall-Kontos definiert werden.

Folgende drei Rufnummernformate stehen zur Auswahl zur Verfügung (Beispiel mit Anrufernummer 0442005000):

  • 0442005000
  • 41442005000
  • +41442005000


Die nötigen Einstellungen können Sie innerhalb Ihres sipcall-Kontos (Login auf my.sipcall.ch), im Menü «Rufnummern – Rufnummernübersicht», vornehmen. Klicken Sie, in der Spalte «Rufnummernanzeige», auf die verlinkte Rufnummer. Danach können Sie entweder für die spezifische oder für alle Rufnummern innerhalb Ihres sipcall-Kontos das gewünschte Rufnummernformat definieren.

WICHTIG:
Beachten Sie bitte, dass diese Funktion ausschliesslich den sipcall-Kunden mit aktiver «sipcall virtual pbx»-Option zur Verfügung steht. Weitere Informationen zur «sipcall virtual pbx» finden Sie auf unserer Website.

08.12.2022 Neue Zahlungsmöglichkeiten: eBill und TWINT

Ab sofort stehen Ihnen folgende, neue Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

eBill
Die Zahlung via eBill steht allen sipcall-Kunden zur Verfügung, welche eine monatliche Rechnung erhalten (Postpaid-Konto). Mit dieser Methode können die sipcall-Rechnungen über Ihr E-Banking-Konto beglichen werden.

TWINT
Alle sipcall-Kunden, die über ein Prepaid-Konto verfügen, können mittels TWINT-Zahlungen das Guthaben des sipcall-Kundenkontos einfach und bequem aufladen.

11.10.2022 NEU: Kostenlose automatische Anruferkennung

Wir möchten Sie über eine neue und von Seiten Kunden stark nachgefragte Möglichkeit der automatischen Anruferkennung informieren.

Diese neue, kostenlose Funktion erlaubt es Ihnen ab sofort den Firmennamen (bzw. Vor und Nachnamen bei Privatpersonen) inklusive Ortschaft auf Ihrem Display bei einem eingehenden Anruf eingeblendet zu bekommen. Voraussetzung ist, dass die Firma/Person im öffentlichen Telefonbuch eingetragen ist. Für Sie als Unternehmen bringt die neue Möglichkeit viele Vorteile mit sich.

Damit Sie die neue Funktion nutzen können, müssen Sie diese im Kundenportal manuell aktivieren. Hierbei können Sie entscheiden, ob die Anruferkennung nur bei einer Ihrer Nummern oder für alle gelten soll. Sie finden die Einstellungsmöglichkeit im Kundenportal innerhalb der Rufnummernübersicht in der Spalte «Eingehende Anrufe» (für Privatkunden im Menü «Einstellungen  Verhalten eingehende Anrufe»).

Die Anruferkennung funktioniert über alle Telefonie-Lösungen von sipcall hinweg inklusive Microsoft Teams-Telefonie.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Kontakt
 
 

Ihr schneller, flexibler, persönlicher Geschäftskontakt:

044 200 5000

 
 
Great Place To Work
VoIP-Spezialist seit 19 Jahren
 

Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

 
 
 
Freetesting
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 
Datenschutzerklärung