Mit der praktischen sipcall-App können Sie das volle Potenzial der sipcall virtual PBX ausschöpfen. Profitieren Sie von der Flexibilität Ihres Smartphones oder telefonieren Sie ganz einfach und bequem mit Ihrem Headset am PC. Dank der sipcall-App für iOS, Android, Windows und MacOS sind Sie standortunabhängig immer perfekt ausgerüstet.
Egal ob im Office oder von unterwegs: Nehmen Sie Anrufe auf Ihrer Büro-Nummer entgegen, leiten Sie Gespräche an Kolleginnen und Kollegen weiter und telefonieren Sie zum Festnetz-Tarif, ohne dabei auf praktische Funktionen wie Besetztanzeige, Telefon-Konferenzen oder Kurzwahlen verzichten zu müssen. Mit der sipcall-App optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit, Produktivität und Telefongebühren.
Die sipcall-App für Smartphone oder Desktop bietet Ihnen alle Funktionen und Vorteile einer virtual PBX in der praktischen Mobile-Version für unterwegs oder als klassiches Softphone auf Ihrem PC.
Für Kundinnen und Kunden steht die sipcall-App im App Store (für iOS und Windows) sowie im Google Play Store (für Android) zum Download bereit. Mit der praktischen App können Sie Ihre Festnetz-Rufnummer im Büro sowie auch von unterwegs nutzen.
Laden Sie die sipcall-App auf Ihr Smartphone und telefonieren Sie damit mobil von überall mit der eigenen Festnetz-Rufnummer und/oder verwenden Sie die sipcall-App auf Ihrem PC, als klassiche Softphone-Lösung für das Office. Die beiden Lösungen können natürlich auch kombiniert werden.
Systemvoraus-setzungen
ab Version 14
und höher
ab Version 6
und höher
ab Windows 10
und höher
ab MacOS 11
und höher
Preise Die sipcall-Apps sind in der sipcall virtual pbx kostenlos enthalten
Die Installation der sipcall-App erfolgt einfach und intuitiv mittels QR-Codes (Smartphone) oder via Link (Desktop). Führen Sie dazu die nachfolgenden Schritte aus. Detaillierte Installationsanleitungen steht zudem zum Download bereit.
Vorgehen Installation
Installationsanleitungen
für Smartphone
Installationsanleitungen
für Desktop
1. Laden Sie die sipcall-App auf Ihr gewünschtes Gerät.
2. Loggen Sie sich in Ihr sipcall-Benutzerkonto ein.
3. Klicken Sie links in der Navigation auf "Optionen – sipcall-App".
4. Klicken Sie auf der Zeile der gewünschten, zu konfigurierenden
Rufnummer auf das Plus-Symbol.
5. Folgen Sie den einzelnen Schritten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos.
6. Sobald die Konfiguration durchgeführt wurde, können Sie mit
dem Telefonieren beginnen.
Download für iOS (PDF, 717 KB)
Download für Android (PDF, 733 KB)
Download für Windows (PDF, 399 KB)
Download für MacOS (PDF, 467 KB)
Bitte beachten Sie, dass einige WLAN- und Mobilnetz-Betreiber den SIP- oder RTP-Verkehr blockieren und daher die Nutzung der sipcall-App nur eingeschränkt möglich ist. Bei der Nutzung der sipcall-App über das mobile Datennetz können eventuell Gebühren Ihres Mobile-Anbieters anfallen.
Wenn die sipcall-App für iOS oder Android mehr als 5 Tage nicht benutzt, deinstalliert oder das Smartphone neu gestartet wird, erlischt die Registrierung des Push-Servers. Sie erhalten keine eingehenden Anrufe mehr. Um dies zu verhindern, öffnen Sie die App bitte einmalig. Danach können Sie die App wieder schliessen. Die Registrierung des Push-Servers ist wiederhergestellt.
Aktuell kann lediglich ein einzelner SIP-Account registriert werden.
Die sauberste Lösung ist, die betreffende Rufnummer aus der Konfiguration des SIP-Trunks zu entfernen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, das eingehende Anrufverhalten in der Rufnummernübersicht des Kundenportals auf "Klingeln, dann weiterleiten" anzupassen. Somit klingelt es zuerst auf der sipcall-App und anschliessend auf der PBX der Trunk-Hauptnummer.
Bitte geben Sie die Rufnummer im kanonischen Format (z.B. 41442005000) ein. Beachten Sie, dass die BLF-Funktion nur für Rufnummern innerhalb desselben Sammelkontos (Pro- oder Business-Abo) funktioniert.
Dazu haben Sie entweder die Möglichkeit, die DND-Funktion innerhalb der sipcall-App zu aktivieren oder Sie deaktivieren die Push-Benachrichtigungen Ihres Betriebssystems (iOS/Android).
Nein. Die App steht exklusiv für sipcall-Kunden zur Verfügung. Die App registriert sich automatisch mit den hinterlegten sipcall-SIP-Server und kann daher nicht für den Betrieb mit anderen Providern eingesetzt werden.
Wie die Click-to-dial-Funktion aktiviert wird, finden Sie in unseren Installationsanleitungen für Windows oder MacOS in unserer Knowledgebase.
Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi