bild



08.04.2011

Mit der sipcall-App haben Sie Ihre Festnetz-Nummer immer dabei

Kombinieren Sie die Vorteile der VoIP-Telefonie
mit der mobilen Flexibilität Ihres Smartphones.

bild
<p>Mit der sipcall-App haben Sie Ihre Festnetz-Nummer immer dabei</p>

Kombinieren Sie die Vorteile der VoIP-Telefonie
mit der mobilen Flexibilität Ihres Smartphones.

1
 
 
sipcall-App

Mit der sipcall-App immer und überall erreichbar

 
 
 

Mit der praktischen sipcall-App können Sie das volle Potenzial der sipcall virtual PBX ausschöpfen. Profitieren Sie von der Flexibilität Ihres Smartphones oder telefonieren Sie ganz einfach und bequem mit Ihrem Headset am PC. Dank der sipcall-App für iOS, Android, Windows und MacOS sind Sie standortunabhängig immer perfekt ausgerüstet.

Egal ob im Office oder von unterwegs: Nehmen Sie Anrufe auf Ihrer Büro-Nummer entgegen, leiten Sie Gespräche an Kolleginnen und Kollegen weiter und telefonieren Sie zum Festnetz-Tarif, ohne dabei auf praktische Funktionen wie Besetztanzeige, Telefon-Konferenzen oder Kurzwahlen verzichten zu müssen. Mit der sipcall-App optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit, Produktivität und Telefongebühren.

 
 
 
 

 
 

Vorteile der sipcall-App

 
 
  • Festnetznummer via PC (Desktop) oder
    unterwegs (Smartphone) verwenden
  • Niedriger Akku-Verbrauch dank Push-Benachrichtigungen (Smartphone)
  • Anrufe auch bei beendeter App empfangen 
  • Dank Smartphone immer mobil erreichbar
  • Telefonieren von überall zum Festnetz-Tarif
  • Erreichbarkeit der Teamkollegen stets ersichtlich
  • Einfache Provisionierung
 
 
sipcall-App für Smartphone und Desktop
 
 
 

Beliebte Funktionen

 
 

Die sipcall-App für Smartphone oder Desktop bietet Ihnen alle Funktionen und Vorteile einer virtual PBX in der praktischen Mobile-Version für unterwegs oder als klassiches Softphone auf Ihrem PC. 

 
 
  • Push-Benachrichtigungen für hohe Akku-Laufzeit
  • App kann im Hintergrund ausgeführt werden
  • Besetztanzeige (kompatibel mit allen Hard-/Softphones)
  • Office 365 Kontakt-Integration
  • Kurzwahlen
  • Exzellente Gesprächsqualität mit HD-Codecs
  • Hintergrundgeräusch-Unterdrückung
  • Weiterleitungen mit oder ohne Rücksprache
  • Telefon-Konferenzen
  • Gesprächsaufzeichnung
  • Voicebox-Benachrichtigungen
  • Video-Telefonie mit H264- und VP8-Codecs
    (nur für Smartphone-App)
  • Nicht-stören-Funktion (DND)
  • Bluetooth-Unterstützung
  • Konfigurierbare Klingeltöne
  • Einfache Provisionierung mittels QR-Codes (Smartphone) oder via Link (Desktop)
  • Click-to-dial (nur für Desktop-App)
  • SIP-Log-Auswertungen
 
 
 

Download

 
 

Für Kundinnen und Kunden steht die sipcall-App im App Store (für iOS und Windows) sowie im Google Play Store (für Android) zum Download bereit. Mit der praktischen App können Sie Ihre Festnetz-Rufnummer im Büro sowie auch von unterwegs nutzen.

Laden Sie die sipcall-App auf Ihr Smartphone und telefonieren Sie damit mobil von überall mit der eigenen Festnetz-Rufnummer und/oder verwenden Sie die sipcall-App auf Ihrem PC, als klassiche Softphone-Lösung für das Office. Die beiden Lösungen können natürlich auch kombiniert werden.

 
 

iOS

sipcall-App für iOS

Android

sipcall-App für Android

Windows

 
 
sipcall-App für Windows

MacOS

 
 
sipcall-App für MacOS
 

Download

App Store
Google Play Store
Microsoft Store
sipcall Knowledgebase
 
 
 

Systemvoraus-setzungen

ab Version 12
und höher

ab Version 5
und höher

ab Windows 10
und höher

ab MacOS 10
und höher

 
 
 

Preise

kostenlos

kostenlos

CHF 2.–/Monat
pro Rufnummer

CHF 2.–/Monat
pro Rufnummer

 
 
 

Installation

 
 

Die Installation der sipcall-App erfolgt einfach und intuitiv mittels QR-Codes (Smartphone) oder via Link (Desktop). Führen Sie dazu die nachfolgenden Schritte aus. Detaillierte Installationsanleitungen steht zudem zum Download bereit.

 
 

Vorgehen Installation















Installationsanleitungen
für Smartphone



Installationsanleitungen
für Desktop

1. Laden Sie die sipcall-App auf Ihr gewünschtes Gerät.

2. Loggen Sie sich in Ihr sipcall-Benutzerkonto ein.

3. Klicken Sie links in der Navigation auf "Optionen – sipcall-App".

4. Klicken Sie auf der Zeile der gewünschten, zu konfigurierenden
    Rufnummer auf das Plus-Symbol.

5. Folgen Sie den einzelnen Schritten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos.

6. Sobald die Konfiguration durchgeführt wurde, können Sie mit
    dem Telefonieren beginnen.



Download für iOS (PDF, 2'158 KB)
Download für Android (PDF, 2'223 KB)



Download für Windows (PDF, 399 KB)
Download für MacOS (PDF, 468 KB)


 
 
 

Bitte beachten Sie, dass einige WLAN- und Mobilnetz-Betreiber den SIP- oder RTP-Verkehr blockieren und daher die Nutzung der sipcall-App nur eingeschränkt möglich ist. Bei der Nutzung der sipcall-App über das mobile Datennetz können eventuell Gebühren Ihres Mobile-Anbieters anfallen.

 
 

FAQ

 
 

Ich erhalte die Fehlermeldung "Account sipcall is still receiving calls, but will expire soon. Tap here or open the app to continue receiving Pushed calls.". Was bedeutet das?

Wenn die sipcall-App für iOS oder Android mehr als 5 Tage nicht benutzt, deinstalliert oder das Smartphone neu gestartet wird, erlischt die Registrierung des Push-Servers. Sie erhalten keine eingehenden Anrufe mehr. Um dies zu verhindern, öffnen Sie die App bitte einmalig. Danach können Sie die App wieder schliessen. Die Registrierung des Push-Servers ist wiederhergestellt.

Ist es möglich, mehrere SIP-Accounts auf der sipcall-App zu registrieren?

Aktuell kann lediglich ein einzelner SIP-Account registriert werden.

Kann ich die App auch nutzen, wenn ich einen SIP-Trunk im Einsatz habe?

Die sauberste Lösung ist, die betreffende Rufnummer aus der Konfiguration des SIP-Trunks zu entfernen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, das eingehende Anrufverhalten in der Rufnummernübersicht des Kundenportals auf "Klingeln, dann weiterleiten" anzupassen. Somit klingelt es zuerst auf der sipcall-App und anschliessend auf der PBX der Trunk-Hauptnummer.

Die BLF-Funktion funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Bitte geben Sie die Rufnummer im kanonischen Format (z.B. 41442005000) ein. Beachten Sie, dass die BLF-Funktion nur für Rufnummern innerhalb desselben Sammelkontos (Pro- oder Business-Abo) funktioniert.

Wie kann ich die App vollständig beenden? Ich möchte keine eingehenden Anrufe mehr erhalten.

Dazu haben Sie entweder die Möglichkeit, die DND-Funktion innerhalb der sipcall-App zu aktivieren oder Sie deaktivieren die Push-Benachrichtigungen Ihres Betriebssystems (iOS/Android).

Kann ich eine Rufnummer eines anderen Providers auf der sipcall-App registrieren?

Nein. Die App steht exklusiv für sipcall-Kunden zur Verfügung. Die App registriert sich automatisch mit den hinterlegten sipcall-SIP-Server und kann daher nicht für den Betrieb mit anderen Providern eingesetzt werden.

Wie nutze ich die Click-to-dial-Funktion?

Wie die Click-to-dial-Funktion aktiviert wird, finden Sie in unseren Installationsanleitungen für Windows oder MacOS in unserer Knowledgebase.

 
 
Kontakt
 
 

Ihr schneller, flexibler, persönlicher Geschäftskontakt:

044 200 5000

 
 
 
 
VoIP-Spezialist seit über 16 Jahren

Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 
Datenschutzinformationen