Jahresrückblick 2020

In wenigen Tagen geht das Jahr 2020 zu Ende. Es war für uns alle ein Jahr voller Herausforderungen. Sicher mussten auch Sie Routinen hinterfragen, gewohnte Denkmuster durchbrechen und kreative Lösungen finden. Wir alle waren in unserer Agilität gefordert. Weniger im Bewegungsradius, dafür umso mehr auf emotionaler Ebene. 2020 war in unterschiedlicher Hinsicht anspruchsvoll.

Nachfolgend haben wir für Sie noch einmal die wichtigsten Neuerungen und Entwicklungen des Jahres kurz zusammengefasst.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr, die nötige Ruhe und Gelassenheit – aber allem voran stets beste Gesundheit.

Kostenlose sipcall-App für mobile Geschäfts-Telefonie

Ob im Ausland oder nur kurz um die Ecke: mit der im März lancierten sipcall-App für Smartphones haben Sie Ihre Festnetznummer immer dabei. Die App für iOS- und Android-Smartphones ist in den entsprechenden App-Stores kostenlos für Sie verfügbar.

iOS: App Store
Android: Google Play

sipcall-App für iOS- und Android-Smartphones

Platz 2 im Bilanz Telekom-Rating 2020

sipcall auch 2020 auf Platz 2 im Bilanz Telekom-Rating

Einmal pro Jahr führt das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" ein landesweites Telekom-Rating durch. Das Ziel ist es, marktrelevante Statistiken mit individuellem Aussagewert für Telekommunikationsanbieter zu erheben.

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat eine grosse Anzahl Kunden am Telekom-Rating teilgenommen und die Schweizer Provider bewertet. Das Resultat lässt sich sehen: auch 2020 konnte sipcall den zweiten Platz aus den beiden Vorjahren erfolgreich verteidigen.

Die guten Bewertungen in den Kategorien Qualität, Flexibilität und Support bestätigen unseren Fokus, unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe, dass wir unseren Podestplatz erfolgreich verteidigen konnten.

Neue Schweizer Flatrates

Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir im Sommer unser Flatrate-Angebot ausgebaut. Neu stehen Flatrates mit den Kriterien "nur Schweiz" oder "Schweiz und Europa" sowie "nur Festnetz" oder "Fest- und Mobilnetz" für Sie zur Auswahl.

Aktivieren Sie die Flat-Option schnell und einfach in Ihrem sipcall business-Benutzerkonto unter "Optionen".

Weitere Informationen wie Preise, Konditionen etc. haben wir für Sie auf unserer Website bereitgestellt.

Webinare: Weiterbildung ohne Anreise

Webinare bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten, Kunden auf einfachstem Weg zu informieren und weiterzubilden. Eine Anreise entfällt, von Ihrem Büro oder Home-Office aus nehmen Sie am Bildschirm an dieser digitalen Weiterbildungsveranstaltung teil und können direkt Fragen zum Thema stellen.

In losen Abständen informieren wir immer wieder über Neuigkeiten zum Thema Microsoft Teams-Telefonie. Das nächste kostenlose Webinar findet übrigens am 27.01.2021 statt.

Neue Funktionen für noch mehr Komfort

Getreu dem Motto «Gutes erhalten, Neues gestalten» konnten wir auch im vergangenen Jahr diverse neue Funktionen entwickeln. So erhöht etwa die optionale "Zwei-Faktor-Authentifizierung" Ihres Kunden-Logins die Zugriffssicherheit Ihres Kontos. Dadurch erhalten Sie Schutz vor Phishing, Social-Engineering sowie Brute-Force-Angriffen.

Seit September haben Sie die Möglichkeit, über sipcall «Corporate Numbers» zu beziehen. Diese bilden den eigenständigen, ortsunabhängigen Vorwahl-Bereich "058" und ermöglichen Ihnen auch bei mehreren Standorten ein einheitliches Ziffernbild über alle Ihre Rufnummern. Corporate Numbers können einfach und bequem über Ihr Kunden-Login bestellt werden. Die Preise sind mit denen der üblichen Vorwahl-Bereiche identisch.

Zertifizierte Telefonanlagen

Unsere Telefonie-Dienste sind mit allen wichtigen und auf dem Markt erhältlichen, VoIP-fähigen Telefonanlagen kompatibel. Wir arbeiten eng mit Telefonanlagen-Herstellern zusammen und sind teilweise auch im Entwicklungs-Prozess involviert.

Auch im vergangenen Jahr sind mehrere neue Zertifizierungen dazu gekommen. Eine Übersicht dazu finden Sie auf unserer Website.

Great Place To Work
VoIP-Spezialist seit 19 Jahren