Mit der Option sipcall internet haben Sie die Möglichkeit, Telefonie und Internet zu kombinieren. Beziehen Sie Ihre Internet- und Telefonie-Services bei sipcall im praktischen Bundle-Angebot. Ein Ansprechpartner – eine Rechnung.
sipcall bietet VDSL- und Fiberanschlüsse in der ganzen Schweiz an. Die Bandbreiten reichen bis zu
1000 Mbit/s (abhängig von der Verfügbarkeit am Standort).
Ob Bestellungen oder Support-Anfrage: mit sipcall haben Sie nur noch eine Anlaufstelle für Telefonie- und Internet-Dienste und erhalten nur noch eine Rechnung.
Stellen Sie Ihr Wunschpaket nach Ihren Bedürfnissen zusammen: VDSL oder Fiber, nur Internetanschluss oder mit IP-Adressen.
sipcall steht für hohe Qualität zu fairen Preisen. Auch bei den Internetleitungen bieten wir höchste Verfügbarkeit und Top-Qualität zu attraktiven Konditionen.
Für einen reibungslosen Ablauf unterstützen und begleiten wir Sie von der Bestellung bis hin zur Implementierung. Ihre Zufriedenheit ist unser Gewinn.
Die Backbone Solutions AG, Dachorganisation von sipcall, ist seit 1998 als Connectivity-Spezialistin am Markt und hat sich in dieser Zeit ein grosses Know-how im Bereich der Internet-Standleitungen erarbeitet.
Bandbreiten | Preis pro Monat | Setup |
---|---|---|
sipcall internet VDSL & Fiber 100 Mbit/s | CHF 58.– | CHF 0.– |
sipcall internet VDSL 500/100 Mbit/s & Fiber 500 Mbit/s | CHF 68.– | CHF 0.– |
sipcall internet Fiber 1 Gbit/s | CHF 78.– | CHF 0.– |
Hardware | Preis pro Monat | Einmalig |
---|---|---|
Router (vorkonfiguriert, inkl. Versandkosten) | ||
FRITZ!Box 7583 (VDSL) | CHF 0.– | CHF 249.– |
FRITZ!Box 5530 (Fiber & XGS-PON) | CHF 0.– | CHF 249.– |
Bridge (inkl. Versandkosten) | ||
Zyxel GM4100 (VDSL) | CHF 0.– | CHF 249.– |
Nokia XS-010X-Q (XGS-PON), inkl. Fiber Patchkabel 3 Meter | CHF 0.– | CHF 249.– |
Fiber Kombo Konverter, inkl. Fiber Patchkabel 3 Meter | CHF 0.– | CHF 49.– |
Statische IP-Adressen | Preis pro Monat | Einmalig |
---|---|---|
1 fixe IP-Adresse | CHF 11.– | CHF 0.– |
5 fixe IP-Adressen | CHF 22.– | CHF 0.– |
Die nachfolgenden Beispiele sind gängige Konfigurationen aus der Praxis und dienen der Veranschaulichung. In der Zusammensetzung Ihrer eigenen Konfiguration sind Sie frei.
Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 5 Arbeitsplätze | Preis |
---|---|
Abo sipcall business (Hauptanschluss) | CHF 18.90 |
5er-Block Rufnummern | CHF 9.50 |
sipcall business flat national fix & mobile mit 2 Kanälen (PROMO) | CHF 58.– |
sipcall internet Fiber 100 Mbit/s* | CHF 58.– |
Total pro Monat | CHF 144.40 |
* Best effort, unmanaged, alle Preise inkl. MwSt.
Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 10 Arbeitsplätze | Preis |
---|---|
Abo sipcall business (Hauptanschluss) | CHF 18.90 |
10er-Block Rufnummern | CHF 12.90 |
sipcall business flat national fix & mobile mit 3 Kanälen (PROMO) | CHF 87.– |
sipcall internet Fiber 500 Mbit/s* | CHF 68.– |
Total pro Monat | CHF 186.80 |
* Best effort, unmanaged, alle Preise inkl. MwSt.
Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 20 Arbeitsplätze | Preis |
---|---|
Abo sipcall business (Hauptanschluss) | CHF 18.90 |
2 x 10er-Block Rufnummern | CHF 25.80 |
sipcall business flat national fix & mobile mit 5 Kanälen (PROMO) | CHF 145.– |
sipcall internet Fiber 1 Gbit/s* | CHF 78.– |
Total pro Monat | CHF 267.70 |
* Best effort, unmanaged, alle Preise inkl. MwSt.
Prüfen Sie mit dem Verfügbarkeits-Check, welche Bandbreiten maximal an Ihrem Standort zur Verfügung stehen. Tragen Sie dazu Ihre Adressangaben in das Formular ein.
Für Fragen und weiterführende Informationen bezüglich Bandbreite steht Ihnen unser Kundendienst-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
Bestellen Sie sipcall internet noch heute! Der Bestellablauf erfolgt einfach und unkompliziert mit nur wenigen Mausklicks.
VDSL: Es wird eine Telefonsteckdose benötigt (heute meist RJ45). Wenn bereits ein DSL aktiv ist, kann die
NSN (DSL-Kennung) angegeben werden. In diesem Fall wird das Internet auf der gleichen Leitung aufgeschaltet.
Falls kein DSL vorhanden ist, muss der Kunde einen Elektriker organisieren, welcher die Überführung im Hausanschlusskasten vornimmt. Die Informationen für den Elektriker werden auf dem Datenblatt ersichtlich sein, welches ca. eine Woche nach der Bestellung zugestellt wird.
Fiber: Hier muss der Kunde keinen Elektriker aufbieten. In diesem Fall wird, je nach Ausbaustand, ein zugelassener Installateur aufgeboten, um die Leitung allenfalls bis in die Einheit zu ziehen und eine Glasfasersteckdose zu montieren.
Wir bieten sipcall internet allen Kunden mit einem sipcall business-Abo an. Kunden mit einem sipcall pro-Konto haben die Möglichkeit, ein Upgrade auf das sipcall business-Konto durchzuführen, damit die Internet-Option bestellt werden kann.
Wir bieten vorkonfigurierte Router für alle Profile an, welche nur noch angeschlossen werden müssen (siehe Bestellformular).
Alternativ haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
VDSL: Ein Router, welcher von Swisscom anerkannt wird. Übersicht anerkannte Modelle
Fiber: Ein Router, welcher glasfaserfähig ist oder zusätzlich einen Media-Konverter. Zusätzlich muss der Router die gewünschte Bandbreite unterstützen.
Ja, sofern Technologie und Bandbreite unterstützt werden (bei unmanaged Service). Falls bei der Konfiguration des eigenen Routers Unterstützung benötigt wird, können wir gerne einen sipcall-Partner empfehlen. sipcall bietet keinen Support für eigene Router an.
Bitte füllen Sie zuerst das Bestellformular aus und retournieren es uns unterschrieben via E-Mail an nfspcllch oder per Fax an 044 200 50 10. Danach werden wir den Auftrag prüfen und die Bestellung in die Wege leiten. Innerhalb von 2 – 3 Arbeitstagen erhalten Sie das Datenblatt mit dem Aufschaltdatum.
Falls ein Elektriker benötigt wird, wird mit dem Versand des Datenblattes darauf hingewiesen. Wurde ein Router bestellt, wird dieser einige Tage vor der Aufschaltung an die gewünschte Lieferadresse zugestellt.
Prüfen Sie die Verfügbarkeit an Ihrem Standort mittels Verfügbarkeits-Check.
Je nach Verfügbarkeit wird Glas (Fiber) oder Kupfer verwendet. Prüfen Sie die Verfügbarkeit an Ihrem Standort mittels Verfügbarkeits-Check.
Prüfen Sie die Bandbreite an Ihrem Standort mittels einem Speedtest.
VDSL: Falls an der Hausinstallation etwas angepasst werden muss, dann ja. Wenn es sich nur um einen Providerwechsel handelt, wird sipcall internet auf der gleichen Leitung aufgeschalten. Dadurch wird keine Überführung notwendig.
Fiber: Falls die Hausinstallation (Glasfaser bis zur Glasfasersteckdose) noch nicht ausgebaut ist, wird dies durch die Swisscom / Stadtwerke in Auftrag gegeben.
VDSL: Damit die Klemme, auf der das Internet aufgeschalten wurde, mit der richtigen Wohnung verbunden wird.
Fiber: Wenn das Glasfasernetz an Ihrer Adresse verfügbar ist, Sie in Ihrem Büro aber noch nicht über eine Glasfasersteckdose verfügen, muss diese von einem Elektriker vor Ort installiert werden.
Die Kosten für die Arbeiten des Elektrikers werden vom Kunden übernommen.
Wenn alles vorhanden ist, ca. eine Woche. Bei Glasfaser ist jeweils der Stand des Ausbaus zu beachten.
Der von sipcall zugestellte Router ist bereits vorkonfiguriert und muss nur noch eingesteckt werden. Ein eigener Router muss durch den Kunden oder sipcall-Partner konfiguriert und angeschlossen werden.
Ja, ein Upgrade ist jederzeit und innerhalb von wenigen Arbeitstagen möglich. Ein Wechsel von DSL (Kupfer) auf
Glas (Fiber) kann, je nach Stand des Ausbaus, länger dauern.
OTO = optische Telekommunikationssteckdose (Optical Termination Outlet)
Die Telekommunikationssteckdose ist eine an den Ort gebundene Steckdose, an der das Glasfaserkabel (Patchkabel) eingesteckt endet. Sie bildet die optische Schnittstelle zwischen Endgerät und Netzanschluss.
BEP = Hausanschlusskasten (Building Entry Point)
Beim BEP wird das Aussenkabel mit der Hausinstallation verbunden.
Eine Internet Protocol Address-IP-Adresse (Kurzform für: Internet Protocol Address) ist eine Netzwerkadresse, die für jedes Gerät in einem Netzwerk nur einmal vergeben werden darf. Das ist notwendig, damit Datenpakete richtig adressiert und zugestellt werden können. Eine IP-Adresse ist das eindeutige Identifikationsmerkmal eines Computers, um den Standort im Internet zu definieren. Sie zeigt auf, welcher Provider dabei verwendet wird. Die 32-Bit-IP-Adresse (auch IPv4 genannt) besteht aus vier Zahlenblöcken von 0 bis 255.
IPv4-Adressen können optional bestellt werden (siehe Bestellformular).
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter.
Der Dienstleistungsvertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen auf Monatsende gekündigt werden, frühestens jedoch auf Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.
Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi