Alle News im Überblick

26.10.2021 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 12. und Sonntag, 14. November 2021 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster unter Umständen kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 12.11.2021, 23:00 Uhr bis Samstag, 13.11.2021 bis 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 13.11.2021, 23:00 Uhr bis Sonntag, 14.11.2021, 06:30 Uhr
    --> Teilweise Nichterreichbarkeit und kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Es wird kein Eingreifen Ihrerseits nötig. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

29.09.2021 Neue Video-Tutorials zur "sipcall virtual pbx"

Ab sofort stehen allen Partnern, Kunden und Interessierten verschiedene Video-Tutorials zum Thema "sipcall virtual pbx" zur Verfügung.

In einer mehrteiligen Video-Serie, die laufend erweitert wird, erklären wir Ihnen die Funktionen, Vorteile sowie "Tipps und Tricks" rund um die "sipcall virtual pbx" – die virtuelle Telefonanlage, die in jedem Abo integriert ist.

 

31.08.2021 Erneut Platz 2 im Bilanz Telekom-Rating

Einmal pro Jahr führt das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" ein landesweites Telekom-Rating durch. Das Ziel ist es, marktrelevante Statistiken mit individuellem Aussagewert für Telekommunikationsanbieter zu erheben.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat eine grosse Anzahl Kunden am Telekom-Rating teilgenommen und die Schweizer Provider bewertet. Nach den hervorragenden drei zweiten Plätzen in den Jahren 2018, 2019 und 2020 ist sipcall im Jahr 2021 erneut auf den 2. Platz gelandet und hat somit "das Quartett komplettiert".

Die guten Bewertungen in den Kategorien Qualität, Flexibilität und Support bestätigen das vierte Jahr in Folge unseren eigenen Fokus, unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe.

Weitere Infos

16.06.2021 Das war der Teams-Telefonie Day 2021

Der Teams-Telefonie Day 2021 war ein voller Erfolg. Für den schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 650 Firmen angemeldet und sich in sieben verschiedenen Themen-Sessions durch kompetente Speaker und Speakerinnen aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen.

Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt. Microsoft selbst hat die Roadmap erläutert und aufgezeigt, wie sich Microsoft Teams weiterentwickeln wird, welche neuen Features schon bald verfügbar sind und die daraus resultierenden Vorteile im Arbeitsleben.

Hier finden Sie alle Session-Aufzeichnungen

04.05.2021 Teams-Telefonie Day vom 15.06.2021

Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Instrument für Home-Office und hybrides Arbeiten entwickelt. Am ersten Schweizerischen Teams-Telefonie Day erfahren Sie in sieben unterschiedlichen Vorträgen alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die Telefonie-Integration.

Kompetente Speakerinnen und Speaker aus der Branche referieren in sieben kostenlosen und frei buchbaren Sessions über Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und stellen die Roadmap des Herstellers vor. Der Teams-Telefonie Day findet ausschliesslich in digitaler Form über Microsoft Teams statt.

Weitere Informationen zum Anlass und zu den verschiedenen Referaten sowie Referenten finden Sie auf teams-telefonie-day.ch.

13.04.2021 Mehrteilige Video-Serie zu Microsoft Teams-Telefonie

Was kann die Microsoft Teams-Telefonie, wie lässt sie sich mit einer Virtual PBX kombinieren, was bedeutet Calling Plans oder Direct Routing, wie sehen die Lizenz-Optionen aus, wie lässt sich ein Ringruf einrichten und vieles mehr:

Patrick Gmür, Microsoft 365 Certified Teams Administrator bei sipcall, erklärt in einer mehrteiligen Video-Serie Funktionen, Vorteile sowie Tipps und Tricks rund um die Microsoft Teams-Telefonie.

23.03.2021 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 16. und Sonntag, 18. April 2021 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster unter Umständen kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 16.04.2021, 23:00 Uhr bis Samstag, 17.04.2021 bis 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 17.04.2021, 23:00 Uhr bis Sonntag, 18.04.2021, 06:30 Uhr
    --> Teilweise Nichterreichbarkeit und kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Es wird kein Eingreifen Ihrerseits nötig. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

23.02.2021 Callcenter-Filter gegen unerwünschte Werbeanrufe

Der Callcenter-Filter soll mithelfen, unerwünschte Werbeanrufe zu blockieren. Die Sperrliste wird täglich aktualisiert und schützt Sie bestmöglich vor unerwünschten Werbeanrufen.

Dieser Dienst ist für Sie kostenlos und kann jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter «Security» – «Eingehende Anrufe blockieren» aktiviert werden.

11.01.2021 Kostenloses Webinar: Microsoft Teams mit sipcall

Wir zeigen Ihnen, wie Teams funktioniert und welche die Anforderungen sind, um Microsoft Teams mit sipcall erfolgreich zu betreiben. Gerne können Sie während des Webinars Ihre Fragen zu Microsoft Teams stellen. 

Microsoft Teams ist der zentrale Ort für Teamarbeit innerhalb von Office 365. Mittels „Direct Routing“ ist es möglich, sipcall als Telefonprovider an Microsoft Teams anzubinden.

Die nächsten Webinar-Termine

 

Inhalt des Webinars

  • Features
  • Live-Demo
  • Anbindung an sipcall
  • Preise
  • Bestellprozess
  • Installation

07.12.2020 Öffnungszeiten Weihnachten / Neujahr

Sie erreichen uns auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Unsere Öffnungszeiten während der Festtage:

  • Donnerstag, 24.12.2020: geöffnet von 8 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
  • Freitag, 25.12.2020: geschlossen
  • Montag, 28. bis Mittwoch, 30.12.2020: geöffnet von 8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
  • Donnerstag, 31.12.2020: geöffnet von 8 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
  • Freitag, 01.01.2021: geschlossen


Ab Montag, 04.01.2021 gelten die üblichen Öffnungszeiten von 8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr (Montag bis Donnerstag) und 8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr (Freitag) 

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr 2021.

17.09.2020 Neues Workshop-Format

sipcall führt in regelmässigen Abständen kostenlose Workshops für Installations-Partner durch. Diese Workshops werden von unseren VoIP-Experten geleitet und finden in kleinen Gruppen statt.

Damit wir Sie in Zukunft noch gezielter weiterbilden können, haben wir einen zusätzlichen Workshop geschaffen. Folgende Workshops werden derzeit durchgeführt:

admin workshop
Im admin workshop (ehemals Basic Workshop) werden grundlegende Funktionen und Dienstleistungen anhand praktischer Beispiele vorgestellt.

Zielpublikum
- Berater / Verkäufer / neue Mitarbeitende

Kursinhalt
- Allgemeine Informationen zu sipcall und zum Telekommunikationsmarkt
- Detaillierte Produkte- und Dienstleistungsschulung im Live-System
- Demonstration des Partner-Portals inkl. aller Partner-Tools und -Modelle


technical workshop basic
Der technical workshop basic vermittelt technisches Grundwissen im Bereich SIP anhand von theoretischen und praktischen Beispielen. Dieser Workshop wurde neu geschaffen und baut auf dem admin workshop auf. Ein vorgängiger Besuch eines admin workshops wird daher empfohlen.

Zielpublikum
- Techniker (Ersteinsteiger / Grundkenntnisse) / Berater / Verkäufer

Kursinhalt
- Technisches Grundwissen SIP
- Endgeräte registrieren (Tischtelefone & VoIP-Adapter)
- Ringrufe und IVR praktisch anwenden
- Funktionen sipcall-App
- Grundlagen Microsoft Teams-Telefonie


technical workshop advanced
Der technical workshop advanced (ehemals Technical Workshop) geht technisch weiter in die Tiefe und richtet sich an Teilnehmende, die die beiden vorgängigen Workshops (admin workshop & technical workshop basic) bereits besucht haben.

Zielpublikum
- Techniker (Fortgeschrittene)

Kursinhalt
- SIP- / RTP-Protokoll
- NAT
- VoIP-Probleme erkennen
- Tracing
- Analyzing / Solving

Übersicht der nächsten Workshops

Die Workshops finden derzeit jeweils in Zürich statt und sind sehr schnell ausgebucht. Melden Sie sich daher am besten gleich an. Sollten Sie zum gewünschten Termin keinen Platz mehr ergattert haben oder eine Weiterbildung am eigenen Bildschirm wünschen, empfehlen wir unsere Webinar-Serie.

Wie läuft so ein Workshop in der Praxis ab?
Marvin Sauerwein, angehender Informatiker im zweiten Lehrjahr bei sipcall, hat einen solchen Workshop besucht und berichtet von seinen Erfahrungen.

Zum Erfahrungsbericht

08.09.2020 Tutorial-Video “Microsoft Teams & Virtual PBX”

Microsoft Teams ist derzeit in aller Munde. Die Collaboration-Plattform bietet einen nahezu unerschöpflichen Funktionsumfang, lässt aber dennoch einige praktische Telefonie-Möglichkeiten vermissen. Die sipcall virtual pbx bietet Ihnen hierfür die perfekte Ergänzung und ist in Ihrem sipcall business-Abo bereits enthalten. Es entstehen also keine Zusatzkosten für Sie.

Im nachfolgenden Tutorial-Video zeigen wir Ihnen die Vorteile der Kombination von Microsoft Teams mit einer Virtual PBX anhand von praktischen Beispielen unserer Kunden auf.

Sind Sie an der Microsoft Teams-Telefonie interessiert? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

04.09.2020 Platz 2 im Bilanz Telekom-Rating

Einmal pro Jahr führt das Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz" ein landesweites Telekom-Rating durch. Das Ziel ist es, marktrelevante Statistiken mit individuellem Aussagewert für Telekommunikationsanbieter zu erheben.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat eine grosse Anzahl Kunden am Telekom-Rating teilgenommen und die Schweizer Provider bewertet. Das Resultat lässt sich sehen: auch 2020 konnte sipcall den zweiten Platz aus den beiden Vorjahren erfolgreich verteidigen.

Die guten Bewertungen in den Kategorien Qualität, Flexibilität und Support bestätigen unseren eigenen Fokus, unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe, dass wir unseren Podestplatz erfolgreich verteidigen konnten.

Weitere Infos

01.09.2020 Neu bei sipcall: Corporate Numbers “058”

Corporate Numbers bilden den eigenständigen, ortsunabhängigen Vorwahl-Bereich "058" und ermöglichen Ihnen auch bei mehreren Standorten ein einheitliches Ziffernbild über alle Ihre Rufnummern.

Die 058er-Nummern stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung, Sie können sie einfach und bequem in Ihrem Kunden-Login bestellen. Die Kosten sind identisch mit den üblichen Vorwahl-Bereichen und betragen monatlich CHF 1.90 für eine Einzel-Rufnummer, CHF 12.90 für einen 10er- und CHF 56.80 für einen 100er-Rufnummernblock.

28.08.2020 Zertifizierte Telefonanlagen

Unsere Telefonie-Dienste sind mit allen wichtigen und auf dem Markt erhältlichen, VoIP-fähigen Telefonanlagen kompatibel. Wir arbeiten eng mit Telefonanlagen-Herstellern zusammen und sind teilweise auch im Entwicklungs-Prozess involviert.

Die neuste Zertifizierung betrifft den Anbieter Pascom und das Release 19.07, für das sipcall ab sofort zertifiziert ist.

(Re-)Zertifizierungen für weitere Anlagen sind derzeit in Arbeit. Eine detaillierte Übersicht aller Zertifizierungen inklusive Installationsanleitungen finden Sie auf unserer Zertifizierungs-Seite.

01.07.2020 Neue Schweizer Flatrates

Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir unser Flatrate-Angebot ausgebaut. Neu stehen die Kriterien Flatrate nur Schweiz oder Schweiz und Europa sowie nur Festnetz oder Fest- und Mobilnetz zur Verfügung.

Flat-Angebote:

  • sipcall business flat national fix (Schweiz)
    CHF 19.00 / Monat und Kanal
  • sipcall business flat national fix & mobile (Schweiz)
    CHF 39.00 / Monat und Kanal
  • sipcall business flat europe fix (Schweiz und Europa)
    CHF 25.00 / Monat und Kanal
  • sipcall business flat europe fix & mobile (Schweiz und Europa)
    CHF 45.00 / Monat und Kanal
 
Aktivieren Sie die Flat-Option schnell und einfach in Ihrem sipcall business-Benutzerkonto unter "Optionen". Für die sipcall business flat besteht keine Mindestvertragslaufzeit, Sie können die Flat-Option jederzeit deaktivieren. Die Anzahl Gesprächskanäle für ausgehende Anrufe lässt sich ebenfalls jederzeit Ihrem aktuellen Bedarf entsprechend anpassen.
 
Weitere Informationen wie Konditionen etc. haben wir für Sie auf unserer Website bereitgestellt.

24.06.2020 Erfolgreicher Lehrabschluss

Grosse Freude und Erleichterung bei unseren beiden Auszubildenden Marco Kälin (Informatiker EFZ) und Rune Aeschlimann (Kaufmann EFZ), die ihre Berufslehre mit Bravour abschliessen konnten. Wir sind stolz und gratulieren Marco und Rune herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Wir freuen uns, die beiden auch in Zukunft zu unserem Team zählen zu können.

Die Backbone Solutions AG, zu der auch sipcall gehört, setzt sich stark für die Ausbildung junger Berufsleute ein und begleitet Jugendliche mit Fachwissen und Engagement während der Lehrzeit und auch danach.

11.06.2020 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Mittwoch, 24. und Sonntag, 28. Juni 2020 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster unter Umständen kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Mittwoch, 24.06.2020, 03:00 bis 04:00 Uhr
    --> Es sind keine Unterbrüche zu erwarten.
  • Donnerstag, 25.06.2020, 03:00 bis 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche von maximal 30 Minuten im VoIP-System und im Kunden-Login möglich.
  • Freitag, 26.06.2020, 23:00 Uhr bis Samstag, 27.06.2020, 02:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche von maximal 15 Minuten im VoIP-System und im Kunden-Login möglich.
  • Samstag, 27.06.2020, 23:00 Uhr bis Sonntag, 28.06.2020, 07:00 Uhr
    --> Teilweise Nichterreichbarkeit und kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.

 

Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Es wird kein Eingreifen Ihrerseits nötig. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen und Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

12.05.2020 Rückblick

Der Beginn der ersten Lockerungsmassnahmen ist für uns ein guter Anlass, um nachfolgend auf die vergangenen Wochen zurückzublicken.

Die heisse Phase aus der Sicht eines Telefonie-Anbieters

sipcall als Anbieter professioneller Business-Telefonie hat während der Lockdown-Phase schweizweit einen erhöhten Kommunikations-Bedarf festgestellt. Die Netz-Infrastrukturen sämtlicher Schweizer Anbieter näherten sich der maximalen Auslastungsgrenze, was bei einigen Providern zu einer teilweisen Beeinträchtigung der Abdeckung oder der Gesprächsqualität führte. Dank der schnellen Reaktion unserer Fachspezialisten konnten die Kapazitäten bei sipcall ausgebaut und die Dienstleistungen aufrechterhalten werden.

Flexibilität und Skalierbarkeit gehören bei sipcall zu den herausragenden Vorteilen im Funktionsbeschrieb einer modernen Telefonie-Lösung. Und davon profitierten neue und bestehende Kunden, als der Bedarf quasi über Nacht sprunghaft anstieg. sipcalls Kundenberaterinnen und -berater fanden zusammen mit den Partnern und Kunden schnell und unkompliziert individuelle Lösungen, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Heilsbringer Home-Office

Zu Beginn der Lockdown-Phase standen wir alle unvermittelt vor der grossen Aufgabe, unsere Büros innert kürzester Zeit zu Hause einzurichten. Ergonomisch und funktional. In den Google-Trends tauchte in dieser Zeit ein Schlagwort ganz oben auf: Home-Office – Heilsbringer, Schutzmassnahme, die Universallösung zur Aufrechterhaltung der Wirtschaft.

Erwartungsgemäss sind Berufe mit strategischen, administrativen oder auch kreativen Aufgaben für Home-Office sehr gut geeignet. Berufe mit viel persönlichem Kundenkontakt oder primär handwerklichen und technischen Aufgaben lassen sich hingegen schwerlich ins Home-Office überführen. Im Finanzwesen werden beispielsweise mehr Informatiker benötigt als im Gastgewerbe.

Und jetzt? Unified Communications

In einigen Branchen besteht für rund 90% aller Erwerbstätigen die Möglichkeit, ihre Tätigkeiten zumindest teilweise von zu Hause aus fortführen zu können – etwa in der Finanz- und Versicherungsbranche, der IT und im Verlagswesen. In anderen Branchen hingegen können Mitarbeitende kaum oder nur sehr beschränkt von zu Hause aus arbeiten. Dies betrifft beispielsweise den Hochbau (18%), die Gastronomie (9%), die Beherbergungen (13%) oder Wach- und Sicherheitsdienste (13%).

Standortunabhängige Telekommunikationslösungen ermöglichen unterschiedlich gestaltete Arbeitsplätze. Die Telefonanlage wird längst nicht mehr nur zum Telefonieren benötigt. «Unified Communications» war plötzlich in aller Munde: endgeräte- und standortunabhängige Telefonie, Web-Conferencing, Screensharing oder interaktive Whiteboards. Viele nützliche Funktionen erleichtern den Berufsalltag, auch wenn die Kolleginnen und Kollegen nicht gegenübersitzen.  ­ 

Professionelle Lösungen: unkompliziert, günstig, flexibel skalierbar

Zahlreiche bestehende oder neue sipcall-Kunden haben sich in Zeiten erhöhten Kommunikations-Bedarfs für eine modernere Telefonie-Lösung entschieden, die sich besonders fürs Home-Office oder für mobiles Arbeiten eignet.

Die virtuelle Telefonanlage sipcall virtual pbx, seit Jahren bewährt und erfolgreich im Einsatz, besticht neben ihrem grossen Funktionsumfang und einfacher Konfiguration vor allem mit ihrer flexiblen Skalierbarkeit und lässt sich im Handumdrehen auf den gerade aktuellen Bedarf anpassen.

Noch vielfältiger in seinen Anwendungsmöglichkeiten präsentiert sich die Kollaborationssoftware Microsoft Teams. sipcall betreibt zertifizierte Session Border Controller (SBC) und bindet die Kommunikationslösung damit professionell ans Schweizer Telefonnetz an. Das entsprechende Angebot ist bei sipcall seit gut einem halben Jahr im Portfolio und hat sich seither bei zahlreichen Kundinnen und Kunden zum unersetzlichen Werkzeug entwickelt.

Ein Blick in die Zukunft

Wenn wir später einmal auf die ausserordentliche Situation im Frühling 2020 zurückschauen, werden wir vermutlich feststellen, dass die stetig wachsende Dienstleistungsbranche seither in viel höherem Ausmass auf flexible Arbeitsplatzmodelle setzt. Zahlreiche Unternehmen haben die auferlegte Auszeit dazu genutzt, die eigene Kommunikations-Lösung zu hinterfragen, zu verbessern und auf den veränderten Bedarf anzupassen.

Das mobile Arbeiten ist in nahezu allen Branchen und auch in guten Zeiten gesellschaftsfähig geworden. Ein Paradigmenwechsel dürfte spürbar sein. Viele Vorbehalte gegenüber der Heimarbeit liessen sich zusehends entkräften. Mehr noch: Die Produktivität stieg sogar an und wir stellten fest, dass die Professionalität auch von zu Hause aus auf dem gewohnt hohen Niveau gehalten werden konnte.

Möchten auch Sie Ihre derzeitige Kommunikations-Lösung überdenken? Unser Kundenservice-Team berät Sie gerne kompetent und unverbindlich. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Per Telefon: 044 200 50 40 oder via E-Mail: info@sipcall.ch.

11.05.2020 Verfügbarkeit Verbindungsnachweise

Bitte beachten Sie, dass die Verbindungsnachweise (Call Detail Record, kurz CDR) ab dem 15. Juni 2020 nur noch 6 Monate rückwirkend zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie daher, allfällige ältere Daten vor dem 15. Juni 2020 lokal bei Ihnen zu archivieren.

Loggen Sie sich dazu in Ihr Kunden-Webinterface ein. Unter dem Menüpunkt «Gebühren & Finanzen» haben Sie die Möglichkeit, die Verbindungsnachweise zu laden und als Excel-Datei zu exportieren.

Bei Bedarf können Sie sich die genannten Daten auch monatlich einfach und bequem via E-Mail zustellen zu lassen. Aktivieren Sie dazu die Option «Automatischer Versand Verbindungs- und Gebührenübersicht» und Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern. 

Kontakt
 
 

Ihr schneller, flexibler, persönlicher Geschäftskontakt:

044 200 5000

 
 
VoIP-Spezialist seit über 16 Jahren

Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

 
 
 

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