Alle News im Überblick

18.03.2025 Wir feiern 20 Jahre sipcall

Das Jahr 2025 ist etwas Besonderes für uns: Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum! Seit 2005 steht sipcall als VoIP-Spezialist und Pionier für massgeschneiderte, innovative Business-Telefonie.

Wir sind stolz darauf, zu den führenden Anbietern in der Schweiz zu gehören und Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Vieles hat sich in den letzten 20 Jahren verändert – doch eines ist gleichgeblieben: unsere Leidenschaft für das, was wir tun.

Ein riesiges DANKE an unsere Kundinnen und Kunden, Partner sowie unsere grossartigen Mitarbeitenden, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben.

15.01.2025 Rückblick 2024 und Ausblick 2025

Rückblick 2024

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Highlights des vergangenen Jahres:

Das war der Teams-Telefonie Day 2024
Die bereits vierte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Teams-Telefonie Day war erneut ein voller Erfolg. Rund 600 angemeldete Personen konnten sich in unterschiedlichen Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Teams-Telefonie von Expertinnen und Experten wertvolles Wissen aneignen.

Das Interesse an Know-how und der Teams-Telefonie ist ungebrochen und zeigt auf, dass immer mehr Firmen auf MS Teams setzen, das sich längst zu einem UCC-Tool (unified communication and collaboration) entwickelt hat.
Zu den Session-Aufzeichnungen


Neues sipcall-Kundenportal
Das neue sipcall-Kundenportal ist in Betrieb und bringt folgende Neuigkeiten mit sich:

  • Neues Dashboard: Alles Wichtige auf einen Blick.
  • Verbesserte Benutzeroberfläche: Schneller und intuitiver navigieren.
  • Modernes Design: Steigerung der Performance und Effizienz.
  • Multi-User-Login: Einfache Verwaltung mehrerer Benutzerzugänge.
  • Tag Management: Personalisieren Sie Ihre Rufnummern mit benutzerdefinierten Tags.
  • Interne Rufnummern-Namen: Weisen Sie Ihren Rufnummern individuelle Namen zu.
  • Favoriten: Definieren Sie häufig genutzte Rufnummern für den schnellen Zugriff.


Ihnen stehen auch die überarbeiteten Erklärvideos in der YouTube-Playlist «sipcall virtual pbx» zur Verfügung.


Das war das TEFO 2024
sipcall war, in Kooperation mit Microsoft Schweiz, auch letztes Jahr wieder mit einem Stand und einem Referat zum Thema «Was bringt KI in der Telefonie? Zukunftsweisende Anwendungen und Trends in der KI-Telefonie» am Studerus Technology Forum (TEFO) vertreten.
Zur Zusammenfassung des Events


Kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) für Qualitätstest
Seit letztem Jahr steht Ihnen die kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) zur Verfügung. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Qualität Ihrer Telefonanrufe und Headsets zu testen, einschliesslich der Klarheit Ihrer Stimme und ob störende Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

So nutzen Sie diese Funktion: Wählen Sie einfach *81 auf Ihrem Telefon oder Softphone. Anschliessend können Sie eine Sprachnachricht über 30 Sekunden Länge aufzeichnen. Direkt nach der Aufnahme wird Ihnen die Aufzeichnung wieder abgespielt. So können Sie selbst überprüfen, wie klar und störungsfrei Ihre Anrufe klingen.


Preisverleihung «Best Workplaces Schweiz»
Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sipcall in der Grössenkategorie 20 - 49 Mitarbeitende zu den Best Workplaces™ Schweiz gehört und den ehrenvollen Preis im Zürcher Kaufleuten entgegennehmen durfte.

Gleich im ersten Jahr der Teilnahme haben wir uns auf Platz 2 katapultiert. Das ist grandios und freut uns enorm. Die grossartige Arbeit, die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden und das hohe Mass an Vertrauen unterstreichen dieses Resultat eindrücklich.

Bereits zum 16. Mal wurden die Best Workplaces™ Schweiz ausgezeichnet. Basis für die Liste bildete in diesem Jahr die Befragung von knapp 77'000 Mitarbeitenden aus über 250+ Organisationen.



Ausblick 2025

Im neuen Jahr dürfen Sie sich auf weitere Highlights freuen:


Neue Warteschleifen-Funktion
Die neue Warteschleifen-Funktion wird in den nächsten Wochen allen Kunden und Partner mit einem sipcall-Sammelkonto (sipcall pro, sipcall business, sipcall partner) kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sobald die neue Funktion zur Verfügung steht, werden wir Sie detaillierter darüber informieren.


Neugestaltung der sipcall-Website
Die sipcall-Website wird komplett überarbeitet – mit einem modernen Design, optimierter Übersicht und verbesserter Benutzerfreundlichkeit.


Save the date: Teams-Telefonie Day am 27. Mai 2025
Für den schweizweit einzigartigen und beliebten Online-Event rundum das Thema «Microsoft Teams-Telefonie» geht es bereits in die fünfte Runde. Die Veranstaltung findet am 27. Mai 2025 statt und bietet ein Tag mit Wissenstransfer von Spezialisten aus der Branche.

Weitere Informationen zum Programm werden demnächst bekanntgegeben.


Neues sipcall-Partnerportal
Nachdem wir mit dem neuen sipcall-Kundenportal live gegangen sind, steht nun die Überarbeitung des neuen sipcall-Partnerportals an. Die Lancierung ist auf Frühjahr 2025 geplant. Natürlich werden wir Sie zeitnah informieren, sobald das neue Partnerportal zur Verfügung steht.

 


 

REMINDER: Callcenter-Filter gegen unerwünschte Werbeanrufe

Der Callcenter-Filter soll mithelfen, unerwünschte Werbeanrufe zu blockieren. Die Sperrliste wird täglich aktualisiert und schützt Sie bestmöglich vor unerwünschten Werbeanrufen.

Dieser Dienst ist für Sie kostenlos und kann jederzeit in Ihrem sipcall-Kundenkonto aktiviert werden. Klicken Sie hierfür auf den Button «Rufnummern». Falls Sie den Filter nur für einzelne Rufnummern aktivieren möchten, dann klicken Sie auf die entsprechende Rufnummer und danach, bei der Karte «Sperrsets» auf den Button «Bearbeiten». Hier können Sie den Callcenter-Filter für die spezifische Rufnummer aktivieren.

Wenn Sie den Callcenter-Filter für alle Rufnummern aktivieren möchten, klicken Sie auch hierfür auf «Rufnummern», danach auf den Button «Massenverarbeitung». Nun können Sie den Filter für alle Rufnummern, die sich in Ihrem sipcall-Konto befinden, aktivieren.

13.11.2024 Der sipcall-Kundendienst: Mit Begeisterung für Sie da

Unser Kundendienst steht Ihnen täglich mit viel Engagement und Leidenschaft zur Seite. Ihre Zufriedenheit hat stets die höchste Priorität.

Anbei finden Sie ein paar interessante Fakten zu unserem Kundendienst:

  • Eingespielt: Unser Kundendienst-Team besteht aus total 7 erfahrenen Mitarbeiter/innen.
  • Reaktionsschnell: Rekordverdächtig kurze Wartezeit von durchschnittlich 6 Sekunden für jeden Anrufer.
  • Effizient: Die Dauer eines durchschnittlichen Beratungsgesprächs beträgt 7 Minuten.
  • Fleissig: E-Mail-Anfragen werden generell innerhalb von nur 4 Std. beantwortet.
  • Einsatzbereit: Die Aufschaltung von Neukunden findet in der Regel noch am selben Arbeitstag statt.


Wie sie sehen, sind Sie bei unserem Kundendienst in professionellen Händen und erhalten immer eine schnelle und kompetente Beratung.

Online-Beratungstermin buchen
Auf unserer Website haben Geschäftskunden zusätzlich die Möglichkeit, einen Online-Beratungstermin mit unserem kompetenten Kundendienst-Mitarbeiter Stefan Nedeljkovic zu buchen. Beratungstermin buchen

07.11.2024 sipcall am TEFO 2024

sipcall ist auch am diesjährigen Studerus Technology Forum 2024 am Donnerstag, 21. November 2024 in Regensdorf erneut als Aussteller und Referent präsent.

Das diesjährige Referat hat den Titel «Was bringt KI in der Telefonie? Zukunftsweisende Anwendungen und Trends in der KI-Telefonie» und findet von 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr statt.

Erleben Sie spannende Referate und besuchen Sie uns an unserem Stand. Das sipcall-Team freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Jetzt anmelden

04.11.2024 Neues sipcall-Kundenportal

Wie Sie bereits erfahren haben, ist das komplett überarbeitete sipcall-Kundenportal ab sofort aufgeschaltet.

Das neue Kundenportal bringt folgende Neuigkeiten mit sich:

  • Neues Dashboard: Alles Wichtige auf einen Blick.
  • Verbesserte Benutzeroberfläche: Schneller und intuitiver navigieren.
  • Modernes Design: Steigerung der Performance und Effizienz.
  • Multi-User-Login: Einfache Verwaltung mehrerer Benutzerzugänge.
  • Tag Management: Personalisieren Sie Ihre Rufnummern mit benutzerdefinierten Tags.
  • Interne Rufnummern-Namen: Weisen Sie Ihren Rufnummern individuelle Namen zu.
  • Favoriten: Definieren Sie häufig genutzte Rufnummern für den schnellen Zugriff.


Ab sofort stehen Ihnen auch die überarbeiteten Erklärvideos in der YouTube-Playlist «sipcall virtual pbx» zur Verfügung.

11.06.2024 Preisverleihung «Best Workplaces Schweiz»

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sipcall in der Grössenkategorie 20 - 49 Mitarbeitende zu den Best Workplaces™ Schweiz gehört und den ehrenvollen Preis im Zürcher Kaufleuten entgegennehmen durfte.

Gleich im ersten Jahr der Teilnahme haben wir uns auf Platz 2 katapultiert. Das ist grandios und freut uns enorm. Die grossartige Arbeit, die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden und das hohe Mass an Vertrauen unterstreichen dieses Resultat eindrücklich.

Bereits zum 16. Mal wurden die Best Workplaces™ Schweiz ausgezeichnet. Basis für die Liste bildete in diesem Jahr die Befragung von knapp 77'000 Mitarbeitenden aus über 250+ Organisationen.

Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Belegschaft, die diesen Erfolg ermöglicht hat und unsere gelebten Werte bestätigt.

05.06.2024 Das war der Teams-Telefonie Day 2024

Microsoft Teams hat die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, revolutioniert und sich als führendes Kommunikationsinstrument etabliert. Weltweit mehr als 320 Mio. aktive Benutzer monatlich zeigen dies deutlich auf. Der bereits vierte und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 28. Mai 2024 zeigte die enormen Möglichkeiten. Er stiess, wie auch schon in den vergangenen drei Ausgaben, erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback.

Für die vierte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich rund 600 Personen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt.

Haben Sie den Event verpasst? Keine Sorge: Auf unserem Youtube-Channel finden Sie die einzelnen Session-Aufzeichnungen der diesjährigen Ausgabe.

Zu den Session-Aufzeichnungen

19.03.2024 Teams-Telefonie Day am 28. Mai 2024

Es ist wieder soweit!

Der in der Branche beliebte und schweizweit einzigartige Teams-Telefonie Day, mit bisher über 1‘600 Teilnehmenden, findet am 28. Mai 2024 zum vierten Mal statt. Sehr gerne laden wir Sie hierzu ein.

Microsoft Teams hat die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, revolutioniert und sich als führendes Kommunikationsinstrument etabliert.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Der kostenlose Online-Event verspricht einen Tag voller Einblicke, Innovationen und die neuesten Trends und Entwicklungen.

Profitieren Sie von einem Tag Know-how-Transfer rund um die Teams-Telefonie in unterschiedlichen und frei wählbaren Online-Sessions. Expertinnen und Experten aus der Branche teilen ihr Fachwissen und beantworten Ihre Fragen.

27.02.2024 Kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) für Qualitätstest

Ab sofort steht Ihnen die kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) zur Verfügung. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Qualität Ihrer Telefonanrufe und Headsets zu testen, einschliesslich der Klarheit Ihrer Stimme und ob störende Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

So nutzen Sie diese Funktion: Wählen Sie einfach *81 auf Ihrem Telefon oder Softphone. Anschliessend können Sie eine Sprachnachricht über 30 Sekunden Länge aufzeichnen. Direkt nach der Aufnahme wird Ihnen die Aufzeichnung wieder abgespielt. So können Sie selbst überprüfen, wie klar und störungsfrei Ihre Anrufe klingen.

23.02.2024 Wartungsarbeiten im März 2024

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 15. und Sonntag 17. März 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 15.03.2024, 22:00 Uhr bis Samstag, 16.03.2024, 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 16.03.2024. 22:00 Uhr bis Sonntag, 17.03.2024, 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

16.01.2024 Rückblick 2023 und Ausblick 2024

Rückblick 2023

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Highlights des vergangenen Jahres:

 
Das war der Teams-Telefonie Day 2023

Die bereits dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Teams-Telefonie Day war erneut ein voller Erfolg. Über 580 angemeldete Personen konnten sich in unterschiedlichen Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Teams-Telefonie von Expertinnen und Experten wertvolles Wissen aneignen.

Das Interesse an Know-how und der Teams-Telefonie ist ungebrochen und zeigt auf, dass immer mehr Firmen auf MS Teams setzen, das sich längst zu einem UCC-Tool (unified communication and collaboration) entwickelt hat. Zu den Session-Aufzeichnungen

 

Ein fantastischer Partner-Event 2023 liegt hinter uns

Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt-Arena in Spreitenbach statt.

Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.

 

Änderungen «sipcall internet»

sipcall arbeitet seit letztem Jahr im Internetbereich mit iWay zusammen. Diese Partnerschaft hat unser Angebot erweitert und ermöglicht niedrigere Preise für neue Profile. Entdecken Sie unser Angebot

 

Das war das TEFO 2023

sipcall war, in Kooperation mit Microsoft Schweiz und Experts Inside GmbH, auch im vergangenen Jahr erneut mit einem Stand und einem Referat zum Thema «MS-Teams Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» am Studerus Technology Forum (TEFO) vertreten. Zur Zusammenfassung des Events

 

SWISS IT RESELLER AWARD 2023

Wir freuen uns sehr, als TOP-Hersteller in der Kategorie «Telcos & ISPs» beim SWISS IT RESELLER AWARD 2023 ausgezeichnet worden zu sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Partner für das entgegengebrachte Vertrauen.

Besonders stolz macht uns die Anerkennung für die Kriterien wie «persönliche Betreuung», «Einfachheit/Reaktionszeit» und «Problemlösungskompetenz». Diese unterstreichen, dass wir nicht nur auf gleicher Augenhöhe agieren, sondern auch genau hinhören, was für unsere Partner wichtig ist.

 

Zertifizierung als «Great Place To Work»

Wir sind mächtig Stolz auf diese Auszeichnung.

Die Great Place To Work® Switzerland Zertifizierung zeichnet Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen. Ein Ort, an dem Mitarbeiter den Menschen, für die sie arbeiten, vertrauen, echten Stolz auf Ihre Arbeit empfinden, gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten und eine einheitliche Arbeitsplatzatmosphäre erleben. Unabhängig von ihrer Rolle, Identität, oder Position innerhalb des Unternehmens.

Bei sipcall sind wir der Überzeugung, dass eine positive Arbeitsumgebung zu Spitzenleistungen führt. Wir setzen uns für eine Kultur ein, die Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum fördert.

 


 

Ausblick 2024

Im neuen Jahr dürfen Sie sich auf weitere Highlights freuen:

 
Neugestaltung sipcall-Benutzerkonto (my.sipcall.ch)

Eine komplette Überarbeitung des sipcall-Benutzerkontos erwartet Sie in diesem Jahr. Mit neuem Design und einer überarbeiteten Benutzerfreundlichkeit werden wir Sie begeistern.

 

Save the date: Teams-Telefonie Day am 28. Mai 2024

Für den schweizweit einzigartigen und beliebten Online-Event rundum das Thema «Microsoft Teams-Telefonie» geht es bereits in die vierte Runde. Die Veranstaltung findet am 28. Mai 2024 statt und bietet ein Tag mit Wissenstransfer von Spezialisten aus der Branche.

Detailliertere Informationen werden in Kürze auf unserer Website publiziert.

 

Neue Funktion «Stern-81» (*81)

Mit dieser neuen Funktion haben Sie die Möglichkeit, mittels Anruf auf die Nummer Stern-81 (*81), eine Sprachnachricht über 30 Sekunden aufzuzeichnen und gleich im Anschluss wieder abzuhören. Damit können Sie die Sprach- und Tonqualität überprüfen.

19.12.2023 Wartungsarbeiten im Januar 2024

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Dienstag, 9. Januar und Mittwoch, 10. Januar 2024 sowie zwischen Dienstag, 23. Januar und Mittwoch, 24. Januar 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können.

  • Dienstag, 09.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Mittwoch, 10.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Dienstag, 23.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.
  • Mittwoch, 24.01.2024, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
    --> Es werden zwei Unterbrüche im VoIP-System von jeweils 10 Minuten erwartet.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

28.11.2023 Great Place To Work Certified 2023

Wir sind sehr stolz über die begehrte Auszeichnung.
 
Die Great Place To Work® Switzerland Zertifizierung zeichnet Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen. Ein Ort, an dem Mitarbeiter den Menschen, für die sie arbeiten, vertrauen, echten Stolz auf ihre Arbeit empfinden, gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten und eine einheitliche Arbeitsplatzatmosphäre erleben. Unabhängig von ihrer Rolle, Identität oder Position innerhalb des Unternehmens.
 
Bei sipcall sind wir der Überzeugung, dass eine positive Arbeitsumgebung zu Spitzenleistungen führt. Wir setzen uns für eine Kultur ein, die Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum fördert.
 

19.09.2023 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Samstag, 7. Oktober 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Sprachdienste während des unten angegebenen Zeitfenster für voraussichtlich eine Minute nicht verfügbar sind:

  • Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

15.09.2023 Kostenloses Webinar: sipcall virtual pbx

Die sipcall virtual pbx bietet den gesamten Komfort einer eigenen Telefonanlage mit vielen zusätzlichen Funktionen. Die virtuelle Telefonanlage wird platzsparend ganz ohne eigene Hardware betrieben und benötigt keinerlei Wartungsaufwand.

Die flexible Skalierbarkeit ermöglicht es Ihnen, die Ressourcen jederzeit an Ihren aktuellen Bedarf anzupassen. So bezahlen Sie immer nur so viel, wie Sie effektiv benötigen. Gerne können Sie während des Webinars Ihre Fragen zur sipcall virtual pbx stellen. Anbei finden Sie ein kurzer Überblick zum Inhalt dieses Webinars:

  • Features
  • Unterstützte Hardware
  • sipcall-App
  • Live-Demo
  • Preise
  • Bestellprozess
  • Support


Das nächste kostenlose Webinar zur sipcall virtual pbx findet am Mittwoch, 4. Oktober 2023, von 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Patrick Gmür, Partner Channel Manager bei sipcall sowie Referent des Webinars, lädt Sie hierzu gerne ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Jetzt für das Webinar anmelden

12.09.2023 sipcall am TEFO 2023

sipcall ist mit Patrick Gmür, Partner Channel Manager, am diesjährigen Studerus Technology Forum TEFO 2023 am Donnerstag, 16. November 2023 in Regensdorf erneut als Aussteller und Referent präesnt.

Das diesjährige Referat hat den Titel «MS-Teams-Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» und findet von 11:20 Uhr bis 12:05 Uhr statt.

Erleben Sie spannende Referate und besuchen Sie uns an unserem Stand. Patrick Gmür freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Jetzt anmelden

08.09.2023 Ein fantastischer Partner-Event 2023 liegt hinter uns

Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt Arena in Spreitenbach statt.

Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Nach dem Willkommensapéro eröffnete Patrick Gmür, Partner Channel Manager, die Veranstaltung mit seinem Referat. Es gab interessante Einblicke und ein Ausblick in die Zukunft und Neuerungen von sipcall. Im Anschluss konnten sich die Gäste an individuellen Führungen mit persönlichem Guide zu Themen wie Energie sparen, Nachhaltigkeit im Alltag, Mobilität, Ernährung oder erneuerbare Energien vertiefen.

Das magische Gala-Dinner wurde durch den bekannten Magier und Mentalist Daniel Kalmann begleitet und die Menge in Staunen versetzt.

Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.


Zur Umwelt Arena Schweiz
Die Umwelt Arena wurde im August 2012 von alt Bundesrätin Doris Leuthard zusammen mit dem Initiator Walter Schmid eröffnet und befindet sich im Gewerbegebiet von Spreitenbach im Kanton Aargau. Sie ist in der Schweiz einzigartig und bietet eine Fülle von Informationen und Antworten zu Umwelt und Nachhaltigkeit mit über 45 Ausstellungswelten zum Anfassen, Erleben und Experimentieren.

20.06.2023 Wartungsarbeiten

Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.

Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 7. und Sonntag, 9. Juli 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:

  • Freitag, 07.07.2023, 22:00 Uhr bis Samstag, 08.07.2023 bis 01:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System und im Kunden-Login möglich
  • Samstag, 08.07.2023, 22:00 Uhr bis Sonntag, 09.07.2023, 06:00 Uhr
    --> Kurze Unterbrüche im VoIP-System möglich. Das Kunden-Login steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung.


Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

15.06.2023 Anrufe auf Notfallnummern

Damit die Anrufe auf Notfallnummern auch an die korrekte Stelle weitergeleitet werden, müssen Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos stets auf dem aktuellsten Stand sein. Hierfür sind folgende wichtige Informationen zu berücksichtigen:

  • Massgebend für die korrekte Weiterleitung von Anrufen auf Notrufnummern ist die eingetragene Postleitzahl und Stadt im Menü «Mein Konto»
  • Wenn Sie eine Ihrer Rufnummern an einem anderen Standort nutzen, können Sie die Daten (Postleitzahl und Stadt) im Menü «Rufnummern» --> «Rufnummernübersicht» separat erfassen (in der Spalte «Konfiguration» auf Button klicken)
  • Damit das Notruf-Routing einwandfrei funktioniert, muss die korrekte Postleitzahl und Stadt hinterlegt sein
  • Das Notruf-Routing funktioniert nur für Standorte innerhalb der Schweiz
  • Bei einem aktiven SIP-Trunk werden die ausgehenden Anrufe über die Trunk-Hauptnummer geroutet. Somit ist die eingetragene Postleitzahl und Stadt der Trunk-Hauptnummer für die korrekte Weiterleitung von Anrufen auf Notrufnummern massgebend


Bitte prüfen Sie Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos und passen Sie diese gemäss den oben genannten Kriterien an, damit bei einem Notfallanruf die korrekte Weiterleitung an die zuständige Stelle gewährleistet ist.

01.06.2023 Das war der Teams-Telefonie Day 2023

Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Instrument für Unternehmen und hybrides Arbeiten entwickelt. Weltweit mehr als 270 Mio. monatlich aktive Benutzer zeigen dies deutlich auf. Der bereits dritte und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 9. Mai 2023 zeigte die enormen Möglichkeiten. Er stiess erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback.

Für die dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 580 Personen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt.

Haben Sie den Event verpasst? Keine Sorge: Auf unserem Youtube-Channel finden Sie die einzelnen Session-Aufzeichnungen der diesjährigen Ausgabe.

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Ihr schneller, flexibler, persönlicher Geschäftskontakt:

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