Unser Kundendienst steht Ihnen täglich mit viel Engagement und Leidenschaft zur Seite. Ihre Zufriedenheit hat stets die höchste Priorität.
Anbei finden Sie ein paar interessante Fakten zu unserem Kundendienst:
Wie sie sehen, sind Sie bei unserem Kundendienst in professionellen Händen und erhalten immer eine schnelle und kompetente Beratung.
Online-Beratungstermin buchen
Auf unserer Website haben Geschäftskunden zusätzlich die Möglichkeit, einen Online-Beratungstermin mit unserem kompetenten Kundendienst-Mitarbeiter Stefan Nedeljkovic zu buchen. Beratungstermin buchen
sipcall ist auch am diesjährigen Studerus Technology Forum 2024 am Donnerstag, 21. November 2024 in Regensdorf erneut als Aussteller und Referent präsent.
Das diesjährige Referat hat den Titel «Was bringt KI in der Telefonie? Zukunftsweisende Anwendungen und Trends in der KI-Telefonie» und findet von 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr statt.
Erleben Sie spannende Referate und besuchen Sie uns an unserem Stand. Das sipcall-Team freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Jetzt anmelden
Wie Sie bereits erfahren haben, ist das komplett überarbeitete sipcall-Kundenportal ab sofort aufgeschaltet.
Das neue Kundenportal bringt folgende Neuigkeiten mit sich:
Ab sofort stehen Ihnen auch die überarbeiteten Erklärvideos in der YouTube-Playlist «sipcall virtual pbx» zur Verfügung.
Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sipcall in der Grössenkategorie 20 - 49 Mitarbeitende zu den Best Workplaces™ Schweiz gehört und den ehrenvollen Preis im Zürcher Kaufleuten entgegennehmen durfte.
Gleich im ersten Jahr der Teilnahme haben wir uns auf Platz 2 katapultiert. Das ist grandios und freut uns enorm. Die grossartige Arbeit, die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden und das hohe Mass an Vertrauen unterstreichen dieses Resultat eindrücklich.
Bereits zum 16. Mal wurden die Best Workplaces™ Schweiz ausgezeichnet. Basis für die Liste bildete in diesem Jahr die Befragung von knapp 77'000 Mitarbeitenden aus über 250+ Organisationen.
Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Belegschaft, die diesen Erfolg ermöglicht hat und unsere gelebten Werte bestätigt.
Microsoft Teams hat die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, revolutioniert und sich als führendes Kommunikationsinstrument etabliert. Weltweit mehr als 320 Mio. aktive Benutzer monatlich zeigen dies deutlich auf. Der bereits vierte und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 28. Mai 2024 zeigte die enormen Möglichkeiten. Er stiess, wie auch schon in den vergangenen drei Ausgaben, erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback.
Für die vierte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich rund 600 Personen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt.
Haben Sie den Event verpasst? Keine Sorge: Auf unserem Youtube-Channel finden Sie die einzelnen Session-Aufzeichnungen der diesjährigen Ausgabe.
Es ist wieder soweit!
Der in der Branche beliebte und schweizweit einzigartige Teams-Telefonie Day, mit bisher über 1‘600 Teilnehmenden, findet am 28. Mai 2024 zum vierten Mal statt. Sehr gerne laden wir Sie hierzu ein.
Microsoft Teams hat die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, revolutioniert und sich als führendes Kommunikationsinstrument etabliert.
Der kostenlose Online-Event verspricht einen Tag voller Einblicke, Innovationen und die neuesten Trends und Entwicklungen.
Profitieren Sie von einem Tag Know-how-Transfer rund um die Teams-Telefonie in unterschiedlichen und frei wählbaren Online-Sessions. Expertinnen und Experten aus der Branche teilen ihr Fachwissen und beantworten Ihre Fragen.
Ab sofort steht Ihnen die kostenlose Funktion «Stern-81» (*81) zur Verfügung. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Qualität Ihrer Telefonanrufe und Headsets zu testen, einschliesslich der Klarheit Ihrer Stimme und ob störende Hintergrundgeräusche vorhanden sind.
So nutzen Sie diese Funktion: Wählen Sie einfach *81 auf Ihrem Telefon oder Softphone. Anschliessend können Sie eine Sprachnachricht über 30 Sekunden Länge aufzeichnen. Direkt nach der Aufnahme wird Ihnen die Aufzeichnung wieder abgespielt. So können Sie selbst überprüfen, wie klar und störungsfrei Ihre Anrufe klingen.
Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.
Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 15. und Sonntag 17. März 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:
Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.
Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.
Rückblick 2023
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Highlights des vergangenen Jahres:
Das war der Teams-Telefonie Day 2023
Die bereits dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Teams-Telefonie Day war erneut ein voller Erfolg. Über 580 angemeldete Personen konnten sich in unterschiedlichen Sessions zu verschiedenen Themen rund um die Teams-Telefonie von Expertinnen und Experten wertvolles Wissen aneignen.
Das Interesse an Know-how und der Teams-Telefonie ist ungebrochen und zeigt auf, dass immer mehr Firmen auf MS Teams setzen, das sich längst zu einem UCC-Tool (unified communication and collaboration) entwickelt hat. Zu den Session-Aufzeichnungen
Ein fantastischer Partner-Event 2023 liegt hinter uns
Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt-Arena in Spreitenbach statt.
Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.
Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.
Änderungen «sipcall internet»
sipcall arbeitet seit letztem Jahr im Internetbereich mit iWay zusammen. Diese Partnerschaft hat unser Angebot erweitert und ermöglicht niedrigere Preise für neue Profile. Entdecken Sie unser Angebot
Das war das TEFO 2023
sipcall war, in Kooperation mit Microsoft Schweiz und Experts Inside GmbH, auch im vergangenen Jahr erneut mit einem Stand und einem Referat zum Thema «MS-Teams Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» am Studerus Technology Forum (TEFO) vertreten. Zur Zusammenfassung des Events
SWISS IT RESELLER AWARD 2023
Wir freuen uns sehr, als TOP-Hersteller in der Kategorie «Telcos & ISPs» beim SWISS IT RESELLER AWARD 2023 ausgezeichnet worden zu sein.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Partner für das entgegengebrachte Vertrauen.
Besonders stolz macht uns die Anerkennung für die Kriterien wie «persönliche Betreuung», «Einfachheit/Reaktionszeit» und «Problemlösungskompetenz». Diese unterstreichen, dass wir nicht nur auf gleicher Augenhöhe agieren, sondern auch genau hinhören, was für unsere Partner wichtig ist.
Zertifizierung als «Great Place To Work»
Wir sind mächtig Stolz auf diese Auszeichnung.
Die Great Place To Work® Switzerland Zertifizierung zeichnet Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen. Ein Ort, an dem Mitarbeiter den Menschen, für die sie arbeiten, vertrauen, echten Stolz auf Ihre Arbeit empfinden, gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten und eine einheitliche Arbeitsplatzatmosphäre erleben. Unabhängig von ihrer Rolle, Identität, oder Position innerhalb des Unternehmens.
Bei sipcall sind wir der Überzeugung, dass eine positive Arbeitsumgebung zu Spitzenleistungen führt. Wir setzen uns für eine Kultur ein, die Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum fördert.
Ausblick 2024
Im neuen Jahr dürfen Sie sich auf weitere Highlights freuen:
Neugestaltung sipcall-Benutzerkonto (my.sipcall.ch)
Eine komplette Überarbeitung des sipcall-Benutzerkontos erwartet Sie in diesem Jahr. Mit neuem Design und einer überarbeiteten Benutzerfreundlichkeit werden wir Sie begeistern.
Save the date: Teams-Telefonie Day am 28. Mai 2024
Für den schweizweit einzigartigen und beliebten Online-Event rundum das Thema «Microsoft Teams-Telefonie» geht es bereits in die vierte Runde. Die Veranstaltung findet am 28. Mai 2024 statt und bietet ein Tag mit Wissenstransfer von Spezialisten aus der Branche.
Detailliertere Informationen werden in Kürze auf unserer Website publiziert.
Neue Funktion «Stern-81» (*81)
Mit dieser neuen Funktion haben Sie die Möglichkeit, mittels Anruf auf die Nummer Stern-81 (*81), eine Sprachnachricht über 30 Sekunden aufzuzeichnen und gleich im Anschluss wieder abzuhören. Damit können Sie die Sprach- und Tonqualität überprüfen.
Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.
Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Dienstag, 9. Januar und Mittwoch, 10. Januar 2024 sowie zwischen Dienstag, 23. Januar und Mittwoch, 24. Januar 2024 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können.
Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.
Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.
Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.
Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Samstag, 7. Oktober 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Sprachdienste während des unten angegebenen Zeitfenster für voraussichtlich eine Minute nicht verfügbar sind:
Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.
Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.
Die sipcall virtual pbx bietet den gesamten Komfort einer eigenen Telefonanlage mit vielen zusätzlichen Funktionen. Die virtuelle Telefonanlage wird platzsparend ganz ohne eigene Hardware betrieben und benötigt keinerlei Wartungsaufwand.
Die flexible Skalierbarkeit ermöglicht es Ihnen, die Ressourcen jederzeit an Ihren aktuellen Bedarf anzupassen. So bezahlen Sie immer nur so viel, wie Sie effektiv benötigen. Gerne können Sie während des Webinars Ihre Fragen zur sipcall virtual pbx stellen. Anbei finden Sie ein kurzer Überblick zum Inhalt dieses Webinars:
Das nächste kostenlose Webinar zur sipcall virtual pbx findet am Mittwoch, 4. Oktober 2023, von 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Patrick Gmür, Partner Channel Manager bei sipcall sowie Referent des Webinars, lädt Sie hierzu gerne ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Jetzt für das Webinar anmelden
sipcall ist mit Patrick Gmür, Partner Channel Manager, am diesjährigen Studerus Technology Forum TEFO 2023 am Donnerstag, 16. November 2023 in Regensdorf erneut als Aussteller und Referent präesnt.
Das diesjährige Referat hat den Titel «MS-Teams-Telefonie: SIP-Gateway und Ignite-Update» und findet von 11:20 Uhr bis 12:05 Uhr statt.
Erleben Sie spannende Referate und besuchen Sie uns an unserem Stand. Patrick Gmür freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen. Jetzt anmelden
Am 7. September fand der sipcall Partner-Event in der einzigartigen Umwelt Arena in Spreitenbach statt.
Es war sipcall eine grosse Freude die Partner an diesem besonderen Veranstaltungsort zu begrüssen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.
Nach dem Willkommensapéro eröffnete Patrick Gmür, Partner Channel Manager, die Veranstaltung mit seinem Referat. Es gab interessante Einblicke und ein Ausblick in die Zukunft und Neuerungen von sipcall. Im Anschluss konnten sich die Gäste an individuellen Führungen mit persönlichem Guide zu Themen wie Energie sparen, Nachhaltigkeit im Alltag, Mobilität, Ernährung oder erneuerbare Energien vertiefen.
Das magische Gala-Dinner wurde durch den bekannten Magier und Mentalist Daniel Kalmann begleitet und die Menge in Staunen versetzt.
Nichts ist stärker als eine Partnerschaft gestützt auf Vertrauen, Professionalität und Qualität. Auf eine gemeinsame starke Zukunft.
Zur Umwelt Arena Schweiz
Die Umwelt Arena wurde im August 2012 von alt Bundesrätin Doris Leuthard zusammen mit dem Initiator Walter Schmid eröffnet und befindet sich im Gewerbegebiet von Spreitenbach im Kanton Aargau. Sie ist in der Schweiz einzigartig und bietet eine Fülle von Informationen und Antworten zu Umwelt und Nachhaltigkeit mit über 45 Ausstellungswelten zum Anfassen, Erleben und Experimentieren.
Um unsere Infrastruktur auf dem gewohnt zuverlässigen und hochverfügbaren Standard zu halten, sind regelmässige Wartungsarbeiten unabdingbar.
Die nächsten geplanten Wartungsarbeiten finden zwischen Freitag, 7. und Sonntag, 9. Juli 2023 statt. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste infolgedessen während der genannten Zeitfenster kurzzeitig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können:
Wir bitten Sie, die genannten Zeiten zu beachten. Informationen zu geplanten Wartungsarbeiten finden Sie jederzeit auf unserer Systemstatus-Seite.
Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.
Damit die Anrufe auf Notfallnummern auch an die korrekte Stelle weitergeleitet werden, müssen Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos stets auf dem aktuellsten Stand sein. Hierfür sind folgende wichtige Informationen zu berücksichtigen:
Bitte prüfen Sie Ihre Kontaktdaten innerhalb Ihres sipcall-Benutzerkontos und passen Sie diese gemäss den oben genannten Kriterien an, damit bei einem Notfallanruf die korrekte Weiterleitung an die zuständige Stelle gewährleistet ist.
Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Instrument für Unternehmen und hybrides Arbeiten entwickelt. Weltweit mehr als 270 Mio. monatlich aktive Benutzer zeigen dies deutlich auf. Der bereits dritte und in der Branche beliebte Teams-Telefonie Day vom 9. Mai 2023 zeigte die enormen Möglichkeiten. Er stiess erneut auf grosse Resonanz und viel positives Feedback.
Für die dritte Ausgabe des schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 580 Personen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt.
Haben Sie den Event verpasst? Keine Sorge: Auf unserem Youtube-Channel finden Sie die einzelnen Session-Aufzeichnungen der diesjährigen Ausgabe.
Microsoft Teams hat die Kommunikation und Collaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Kommunikations-Instrument für Unternehmen entwickelt. Der in der Branche beliebte und schweizweit einzigartige Teams-Telefonie Day mit bisher über 1‘100 Teilnehmenden findet am 9. Mai 2023 zum dritten Mal statt. Sehr gerne laden wir Sie hierzu ein. Es hat sich bei Microsoft Teams wieder einiges getan.
JETZT KOSTENLOS ANMELDEN
Profitieren Sie von einem Tag Know-how-Transfer rundum die Teams-Telefonie in unterschiedlichen Online-Sessions. Expertinnen und Experten aus der Branche teilen Ihr Fachwissen und beantworten Ihre Fragen.
Weitere Informationen zu den Referenten sowie zu den einzelnen Themen und Sessions finden Sie auf teams-telefonie-day.ch.
…wir regelmässig Videos zu verschiedenen Themen auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung stellen?
Uns ist es ein grosses Anliegen, dass unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner stehts auf dem neusten Stand sind.
Egal ob Erklär-Videos zu verschiedenen Funktionen des sipcall-Webinterface, zu den sipcall-Produkten oder Zusammenfassungen von durchgeführten Events (wie z.B. der beliebte Teams-Telefonie Day):
Auf unserem Youtube-Kanal sind Sie immer auf dem neusten Stand.
Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi