bild



08.04.2011

Unsere Firmenkultur ist
das Fundament für unsere
herausragenden Leistungen.


bild
<p>Unsere Firmenkultur ist<br />das Fundament&#160;<span style="background-color: transparent; color: inherit; font-family: inherit; font-size: inherit; font-style: inherit; font-variant-ligatures: inherit; font-variant-caps: inherit; font-weight: inherit;">für unsere<br />herausragenden Leistungen.</span></p>


1
 
 
20 Jahre sipcall
 
 
 

Das Jahr 2025 ist etwas Besonderes für uns: Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum! Seit 2005 steht sipcall als VoIP-Spezialist und Pionier für massgeschneiderte, innovative Business-Telefonie.


Wir sind stolz darauf, zu den führenden Anbietern in der Schweiz zu gehören und Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Vieles hat sich in den letzten 20 Jahren verändert – doch eines ist gleich geblieben: unsere Leidenschaft für das, was wir tun.


Ein riesiges DANKE an unsere Kundinnen und Kunden, Partner sowie unsere grossartigen Mitarbeitenden, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben.

 
 

Unser Team macht den Erfolg

 
 
 

Unser Team ist es, das sipcall so erfolgreich macht, das Unternehmen stärkt und unsere Kunden begeistert. Und das seit 2005. Wir legen deshalb grossen Wert auf attraktive Anstellungsbedingungen.


Mitarbeitende von sipcall profitieren in vielerlei Hinsicht von einem modernen Arbeitgeber. Zudem ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt.

 
 

Was unsere Mitarbeitende schätzen

 
 
 
 
Flexible Arbeitszeiten

Great Place To Work und Best Workplaces

 
 

Ausgezeichnet mit dem begehrten Zertifikat
«Great Place To Work» sowie «Best Workplaces». Die Zertifizierungen zeichnen Arbeitgeber aus, die ein herausragendes Mitarbeitererlebnis schaffen.

 
 
 
 
 

100% authentisch

 
 

Das Unternehmen ist komplett inhabergeführt und eigenfinanziert.

 
 
 
 
100 authentisch
 
 
 
 
 
Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

 
 

Das Gleitzeit-Arbeitsmodell unterstützt die Work-Life-Balance.

 
 
 
 
 

Homeoffice

 
 

Bei sipcall kann Teilzeit im Homeoffice gearbeitet werden. Wir sind stolz auf die Arbeitsleistungen und nicht auf die Büroanwesenheit.

 
 
 
 
Homeoffice
 
 
 
 
 
Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

 
 

Wir stellen modernste Technologie und Infrastruktur zur Verfügung. Zudem legen wir Wert auf gesunde und ergonomische Arbeitsbedingungen.

 
 
 
 
 

Ferien

 
 

Erholung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden 25 Tage Urlaub.

 
 
 
 
Ferien
 
 
 
 
 
Auszeit

Auszeit

 
 

Bei langjähriger Zusammenarbeit erfüllen wir auch den Wunsch nach einer längeren unbezahlten Abwesenheit, unabhängig davon ob für Sprachaufenthalt, Reisen oder einfach für sich persönlich.

 
 
 
 
 

Parkplatz

 
 

Kostenlose Aussen- oder Tiefgaragenparkplätze stehen zur Verfügung.

 
 
 
 
Parkplatz
 
 
 
 
 
Verpflegung

Verpflegung

 
 

Kaffee und Tee sowie saisonale, frische Früchte stehen täglich in unserer modernen Küche zur Verfügung. Auch BBQ-Liebhaber kommen auf ihre Kosten, denn auf der Terrasse, mit schöner Aussicht ins Grüne, steht ein Grill zur Benutzung.

 
 
 
 
 

Weiterbildung

 
 

Wir investieren bewusst in die persönliche Entwicklung und unterstützen deshalb berufs- und funktionsrelevante Weiterbildungen.

 
 
 
 
Weiterbildung
 
 
 
 
 
Erfolge

Erfolge

 
 

Nur gemeinsam als Team erreichen wir unsere Ziele. Erfolge werden deshalb bei uns grossgeschrieben und gebührend gefeiert. Bei unserem Sommer- und Weihnachtsfest haben wir ausreichend Gelegenheit dazu.

 
 
 
 
 

Internetanschluss

 
 

sipcall offeriert allen Mitarbeitenden einen kostenlosen Internetanschluss für Zuhause.

 
 
 
 
Internetanschluss
 
 
 
 
 
Treue

Treue

 
 

Wir schätzen Firmentreue und belohnen diese mit einer Dankesprämie alle fünf Jahre.

 
 
 
 
 

Quartalsinformationen

 
 

Regelmässige Informationen aus den Teams und der Geschäftsleitung fördern gegenseitiges Verständnis.

 
 
 
 
Quartalsinformationen
 
 
 
 
 
Kununu

Kununu

 
 

Eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate unterstreicht unsere Philosophie.

 
 
 
 
 

offene Stellen bei sipcall

 
 

Senior Web-Applikations-Entwickler/in 80 - 100%

Die Backbone Solutions AG bietet mit dem Produkt sipcall qualitativ hochstehende Telefonie-Lösungen für den professionellen Einsatz für Klein- bis Grossunternehmen und Private an. sipcall ist einer der führenden Anbieter für Telefonie-Dienstleistungen in der Schweiz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Senior Web-Applikations-Entwickler/in 80 - 100%


Tätigkeiten und Aufgaben

Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:

  • Weiterentwicklung unseres Kundenportals basierend auf PHP/Laravel und Vue.js 3
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systemarchitektur
  • Pair-Programming und Code-Reviews im agilen Entwicklungsteam
  • Qualitätssicherung durch automatisierte Tests (Pest/PHPUnit, Playwright)
  • Konzeption, Integration und Entwicklung von Schnittstellen zu Dritt-Applikationen mittels API (REST/json)
  • Anpassungen, Erweiterungen und Optimierungen bestehender Applikationen und Skripte
  • Testing und Dokumentation


Anforderungen

Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Software-Entwickler/Web-Applikations-Entwickler
  • Fundierte Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit PHP/Laravel und Vue.js 3 mit TypeScript
  • Solide Kenntnisse moderner Web-Standards
  • Erfahrungen mit automatisiertem Frontend-Testing (Playwright), Inertia.js, Vite.js und API-Integration sind von Vorteil
  • Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
  • Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
  • Spass an neuen Technologien und Open Source
  • Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift


Unser Angebot

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und flacher Hierarchie
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wachsendes Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen
  • Teilzeit homeoffice möglich
  • Arbeitsort ist Schindellegi, SZ (30 Min. von Zürich, Zug und Rapperswil)


Wenn Sie eine interessante Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, dann möchten wir Sie so schnell wie möglich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto per E-Mail an Herrn Fritz Landolt. Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Für Personalvermittler: Backbone Solutions AG bezahlt max. 12% des Bruttojahresgehalts als Honorar.

Backbone Solutions AG
Fritz Landolt, Teamleader IT
Chaltenbodenstrasse 4a
8834 Schindellegi
Tel. dir. 044 200 5006
flndltbckbnch

 
 

Technical Services Agent / System Engineer 80 - 100%

Die Backbone Solutions AG bietet mit dem Produkt sipcall qualitativ hochstehende Telefonie-Lösungen für den professionellen Einsatz für Klein- bis Grossunternehmen und Private an. sipcall ist einer der führenden Anbieter für Telefonie-Dienstleistungen in der Schweiz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Technical Services Agent / System Engineer 80 - 100%


Tätigkeiten und Aufgaben

Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:

  • 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems
  • Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
  • Entwickeln, erstellen, testen, bereitstellen von Lösungen im Bereich System Engineering und Monitoring
  • Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen
  • Erarbeiten, testen und implementieren neuer VoIP Hardware- und Software-Lösungen
  • Instandhaltung/Wartung von Linux- und Windows-Servern (ADS, hostedPBX, etc)
  • Planen und Durchführen von technischen Partner Workshops und Webinare
  • Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren


Anforderungen

Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:

  • Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
  • Erfahrungen in Netzwerktechnologien
  • Erfahrungen mit Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
  • Erfahrungen mit Shells
  • Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git, Ansible, IDE
  • Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
  • Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
  • Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
  • Spass an neuen Technologien und Open Source


Unser Angebot

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und flacher Hierarchie
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wachsendes Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen
  • Teilzeit homeoffice möglich
  • Arbeitsort ist Schindellegi, SZ (30 Min. von Zürich, Zug und Rapperswil)


Wenn Sie eine interessante Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, dann möchten wir Sie so schnell wie möglich kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto per E-Mail an Herrn Franz Dettling. Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Für Personalvermittler: Backbone Solutions AG bezahlt max. 12% des Bruttojahresgehalts als Honorar.

Backbone Solutions AG
Franz Dettling
Chaltenbodenstrasse 4a
8834 Schindellegi
Tel. dir. 044 200 5016
fdttlngbckbnch

 
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns auf:

 
 
Youtube
LinkedIn
Kununu
 
 
 
Great Place To Work
Best Workplaces
20 Jahre - wir feiern Jubiläum
 

Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

 
 
 
Freetesting