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08.04.2011

sipcall internet
Schnell. Zuverlässig. Individuell.

Internet und Telefonie aus dem Hause sipcall.
Das perfekte Bundle für Ihr Unternehmen.

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<p>sipcall internet<br />Schnell. Zuverlässig. Individuell.<br /></p>

Internet und Telefonie aus dem Hause sipcall.
Das perfekte Bundle für Ihr Unternehmen.

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sipcall internet

NEU: sipcall internet
für Ihr Unternehmen

 
 
 

Mit der Option sipcall internet haben Sie die Möglichkeit, Telefonie und Internet zu kombinieren. Beziehen Sie Ihre Internet- und Telefonie-Services bei sipcall im praktischen Bundle-Angebot. Ein Ansprechpartner – eine Rechnung.

sipcall bietet DSL- und Fiberanschlüsse in der ganzen Schweiz an. Die Bandbreiten reichen bis zu
1000 Mbit/s (abhängig von der Verfügbarkeit am Standort).

 
 

 
 

Alles aus einer Hand und noch mehr Vorteile

 
 
sipcall internet
 
 

Ein Ansprechpartner

Ob Bestellungen oder Support-Anfrage: mit sipcall haben Sie nur noch eine Anlaufstelle für Telefonie- und Internet-Dienste und erhalten nur noch eine Rechnung.

Individuelles Angebot

Stellen Sie Ihr Wunschpaket nach Ihren Bedürfnissen zusammen: DSL oder Fiber, symmetrisch oder asymmetrisch, nur Internetanschluss oder mit managed Service, SLA und IP-Adressen.

Top-Qualität zu attraktiven Preisen

sipcall steht für hohe Qualität zu fairen Preisen. Auch bei den Internetleitungen bieten wir höchste Verfügbarkeit und Top-Qualität zu attraktiven Konditionen.

Wir sind für Sie da

Für einen reibungslosen Ablauf unterstützen und begleiten wir Sie von der Bestellung bis hin zur Implementierung. Ihre Zufriedenheit ist unser Gewinn.

Kompetenz und Erfahrung

Die Backbone Solutions AG, Dachorganisation von sipcall, ist seit 1998 als Connectivity-Spezialistin am Markt und hat sich in dieser Zeit ein grosses Know-how im Bereich der Internet-Standleitungen erarbeitet.

 
 
 
 
 
 
 

Angebot und Preise

 
 
Bandbreiten Preis pro Monat Setup
DSL Fiber
sipcall internet DSL 50/10 Mbit/s sipcall internet Fiber 50/50 Mbit/s CHF 55.– CHF 0.–
sipcall internet DSL 100/20 Mbit/s sipcall internet Fiber 100/100 Mbit/s CHF 69.– CHF 0.–
sipcall internet DSL 500/100 Mbit/s sipcall internet Fiber 500/500 Mbit/s CHF 85.– CHF 0.–

sipcall internet Fiber 1 Gbit/s CHF 99.– CHF 0.–
 
 
  • Profile mit Best Effort, unmanaged, ohne Router
  • Die Profile (DSL oder Fiber) ergeben sich aus der Verfügbarkeit an Ihrem Standort. Führen Sie 
    dazu den Verfügbarkeits-Check durch.
 
 
Optionen Preis pro Monat
SLA Gold * CHF 108.–
1 fixe IP-Adresse CHF 11.–
5 fixe IP-Adressen CHF 22.–
VDSL-Router Zyxel SBG3500-N vorkonfiguriert (unmanaged) CHF 299.– einmalig
Fiber-Router Zyxel SBG3500-N vorkonfiguriert (unmanaged) CHF 449.– einmalig

  * SLA Gold beinhaltet: managed Cisco Router, Verfügbarkeit 99.8%, 4h Wiederherstellungszeit, inkl. QoS, 1 fixe IP

 
 

Konditionen

 
 
  • Für sipcall internet wird ein sipcall business-Abo vorausgesetzt. Bestehende Kunden mit einem sipcall pro-Abo können jederzeit ein Upgrade auf ein sipcall business-Abo durchführen. Weitere Informationen
  • Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 oder 24 Monate, welche bei Vertragsabschluss vom Kunden ausgewählt wird. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter.
  • Dieser Dienstleistungsvertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen auf Monatsende gekündigt werden, frühestens jedoch auf Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.
  • Die Kosten für sipcall internet werden auf der Rechnung Ihres sipcall business-Abos aufgeführt.
  • sipcall internet steht ausschliesslich Dienstleistungsbezügern mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein zur Verfügung.
  • Supportzeiten: Montag – Freitag, 08:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00 Uhr (5x9)
 
 
 
 

 
 

Preisbeispiele

 
 

Die nachfolgenden Beispiele sind gängige Konfigurationen aus der Praxis und dienen der Veranschaulichung. In der Zusammensetzung Ihrer eigenen Konfiguration sind Sie frei. 

 
 

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 5 Arbeitsplätze

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 5 Arbeitsplätze Preis
Abo sipcall business (Hauptanschluss) CHF 18.90
5er-Block Rufnummern CHF 9.50
sipcall business flat Fixnet & Mobile mit 2 Kanälen CHF 90.–
sipcall internet Fiber 50/50 Mbit/s* CHF 55.–
Total pro Monat CHF 173.40

* Best Effort ohne SLA, alle Preise inkl. MwSt.

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 10 Arbeitsplätze

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 10 Arbeitsplätze Preis
Abo sipcall business (Hauptanschluss) CHF 18.90
10er-Block Rufnummern CHF 12.90
sipcall business flat Fixnet & Mobile mit 3 Kanälen CHF 135.–
sipcall internet Fiber 100/100 Mbit/s* CHF 69.–
Total pro Monat CHF 235.80

* Best Effort ohne SLA, alle Preise inkl. MwSt.

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 20 Arbeitsplätze

Preisbeispiel sipcall Telefonie & Internet 20 Arbeitsplätze Preis
Abo sipcall business (Hauptanschluss) CHF 18.90
2 x 10er-Block Rufnummern CHF 25.80
sipcall business flat Fixnet & Mobile mit 5 Kanälen CHF 225.–
sipcall internet Fiber 500/500 Mbit/s* CHF 85.–
Total pro Monat CHF 354.70

* Best Effort ohne SLA, alle Preise inkl. MwSt.

 
 

Verfügbarkeits-Check

 
 

Prüfen Sie mit dem Verfügbarkeits-Check, welche Bandbreiten maximal an Ihrem Standort zur Verfügung stehen. Tragen Sie dazu Ihre Adressangaben in das Formular ein.

 
 



* Pflichtfeld

 
 

Für Fragen und weiterführende Informationen bezüglich Bandbreite steht Ihnen unser Kundendienst-Team gerne jederzeit zur Verfügung.

Bestellung

 
 

Bestellen Sie sipcall internet noch heute! Der Bestellablauf erfolgt einfach und unkompliziert mit nur wenigen Mausklicks.

 
 
 
 

FAQ

 
 

Voraussetzungen

Was sind die Voraussetzungen vor Ort, damit sipcall internet funktioniert?

DSL: Es wird eine Telefonsteckdose benötigt (heute meist RJ45). Wenn bereits ein DSL aktiv ist, kann die
NSN (DSL-Kennung) angegeben werden. In diesem Fall wird das Internet auf der gleichen Leitung aufgeschaltet.
Falls kein DSL vorhanden ist, muss der Kunde einen Elektriker organisieren, welcher die Überführung im Hausanschlusskasten vornimmt. Die Informationen für den Elektriker werden auf dem Datenblatt ersichtlich sein, welches ca. eine Woche nach der Bestellung zugestellt wird.

Fiber: Hier muss der Kunde keinen Elektriker aufbieten. In diesem Fall wird, je nach Ausbaustand, ein zugelassener Installateur aufgeboten, um die Leitung allenfalls bis in die Einheit zu ziehen und eine Glasfasersteckdose zu montieren.

Welches sipcall-Abo benötige ich, um sipcall internet beziehen zu können?

Wir bieten sipcall internet allen Kunden mit einem sipcall business-Abo an. Kunden mit einem sipcall pro-Konto haben die Möglichkeit, ein Upgrade auf das sipcall business-Konto durchzuführen, damit die Internet-Option bestellt werden kann.

Welcher Router wird für sipcall internet benötigt?

DSL: Ein Router, welcher von Swisscom anerkannt wird. Übersicht anerkannte Modelle

Fiber: Ein Router, welcher glasfaserfähig ist oder zusätzlich einen Media-Konverter. Zusätzlich muss der Router die gewünschte Bandbreite unterstützen.

Kann mein bisheriger Router eingesetzt werden?

Sofern Technologie und Bandbreite unterstützt werden (bei unmanaged). Bei der Option «managed Router» wird ein vorkonfigurierter Router geliefert. Dieser kann nicht durch ein eigenes Gerät ersetzt werden. Falls bei der Konfiguration Unterstützung benötigt wird, können wir gerne einen sipcall-Partner empfehlen.

 
 

Bestellprozess

Wie kann ich die Option sipcall internet bestellen?

Bitte füllen Sie zuerst das Bestellformular aus und retournieren es uns unterschrieben via E-Mail an nfspcllch oder per Fax an 044 200 50 10. Danach werden wir den Auftrag prüfen und die Bestellung in die Wege leiten. Innerhalb von 2 – 3 Arbeitstagen erhalten Sie das Datenblatt mit dem Aufschaltdatum.

Falls ein Elektriker benötigt wird, wird mit dem Versand des Datenblattes darauf hingewiesen. Wurde ein Router bestellt, wird dieser einige Tage vor der Aufschaltung an die gewünschte Lieferadresse zugestellt.

 
 

Verfügbarkeit

Welche Geschwindigkeit ist an meinem Standort verfügbar?

Prüfen Sie die Verfügbarkeit an Ihrem Standort mittels Verfügbarkeits-Check.

Welche Technologie wird verwendet?

Je nach Verfügbarkeit wird Glas (Fiber) oder Kupfer verwendet. Prüfen Sie die Verfügbarkeit an Ihrem Standort mittels Verfügbarkeits-Check.

Wie kann ich die Geschwindigkeit des Anschlusses überprüfen?

Prüfen Sie die Bandbreite an Ihrem Standort mittels Speedtest.

 
 

Installation

Wird ein Elektriker für die Installation benötigt?

DSL: Falls an der Hausinstallation etwas angepasst werden muss, dann ja. Wenn es sich nur um einen Providerwechsel handelt, wird sipcall internet auf der gleichen Leitung aufgeschalten. Dadurch wird keine Überführung notwendig.

Fiber: Falls die Hausinstallation (Glasfaser bis zur Glasfasersteckdose) noch nicht ausgebaut ist, wird dies durch die Swisscom / Stadtwerke in Auftrag gegeben.

Warum ist ein Elektriker notwendig?

DSL: Damit die Klemme, auf der das Internet aufgeschalten wurde, mit der richtigen Wohnung verbunden wird.

Fiber: Wenn das Glasfasernetz an Ihrer Adresse verfügbar ist, Sie in Ihrem Büro aber noch nicht über eine Glasfasersteckdose verfügen, muss diese von einem Elektriker vor Ort installiert werden.

Wer übernimmt die Kosten für den Elektriker?

Die Kosten für die Arbeiten des Elektrikers werden vom Kunden übernommen.

Wie lange dauert die Aktivierung von sipcall internet?

Wenn alles vorhanden ist, ca. eine Woche. Bei Glasfaser ist jeweils der Stand des Ausbaus zu beachten.

Wie installiere ich sipcall internet?

Der von sipcall zugestellte Router ist bereits vorkonfiguriert und muss nur noch eingesteckt werden. Ein eigener Router muss durch den Kunden oder sipcall-Partner konfiguriert und angeschlossen werden.

 
 

Anpassungen

Ist ein Upgrade der Bandbreiten jederzeit möglich?

Ja, ein Upgrade ist jederzeit und innerhalb von wenigen Arbeitstagen möglich. Ein Wechsel von DSL (Kupfer) auf
Glas (Fiber) kann, je nach Stand des Ausbaus, länger dauern.

 
 

Diverses (Erklärungen)

Was ist eine OTO-Dose (Optical Termination Outlet)?

OTO = optische Telekommunikationssteckdose (Optical Termination Outlet)
Die Telekommunikationssteckdose ist eine an den Ort gebundene Steckdose, an der das Glasfaserkabel (Patchkabel) eingesteckt endet. Sie bildet die optische Schnittstelle zwischen Endgerät und Netzanschluss.

Was ist ein BEP (Building Entry Point)?

BEP = Hausanschlusskasten (Building Entry Point)
Beim BEP wird das Aussenkabel mit der Hausinstallation verbunden.

Was ist eine IPv4-Adresse?

Eine Internet Protocol Address-IP-Adresse (Kurzform für: Internet Protocol Address) ist eine Netzwerkadresse, die für jedes Gerät in einem Netzwerk nur einmal vergeben werden darf. Das ist notwendig, damit Datenpakete richtig adressiert und zugestellt werden können. Eine IP-Adresse ist das eindeutige Identifikationsmerkmal eines Computers, um den Standort im Internet zu definieren. Sie zeigt auf, welcher Provider dabei verwendet wird. Die 32-Bit-IP-Adresse (auch IPv4 genannt) besteht aus vier Zahlenblöcken von 0 bis 255.

Kann ich statische IPv4-Adressen beziehen?

IPv4-Adressen können optional bestellt werden (siehe Bestellformular).

 
 

Vertragskonditionen

Mindestvertragslaufzeit

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 oder 24 Monate, welche bei Vertragsabschluss vom Kunden ausgewählt wird. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter.

Kündigungsfrist

Der Dienstleistungsvertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen auf Monatsende gekündigt werden, frühestens jedoch auf Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.

 
 
Kontakt
 
 

Ihr schneller, flexibler, persönlicher Geschäftskontakt:

044 200 5000

 
 
 
 
14 Jahre VoIP-Spezialist

Eine Dienstleistung der Backbone Solutions AG
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi

 
 
 
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