CTI-Lösung (Computer Telephony Integration)

Unter CTI versteht man die automatische synchronisierte Verwendung von Telekommunikation und Datentechnik. Die CTI-Anwendung übernimmt dabei die Steuerung der Sprachvermittlung und die Kommunikation mit den integrierten Datensystemen.

Mit einer CTI-Applikation kann man aus Computerprogrammen heraus automatisch Anrufe aufbauen, annehmen und beenden.


Wie funktioniert es?

  • Sie wählen am PC eine Rufnummer
  • Der PC übermittelt die anzurufende Rufnummern an Ihr SIP-Telefon (SW- oder HW-Telefon)
  • Ihr SIP-Telefon klingelt und Sie nehmen den Anruf entgegen
  • Der Anruf wird an die gewünschte Zielnummer aufgebaut


Was müssen Sie installieren?

  • Installation des TAPI-Treibers
  • Installation der CTI-Applikation


In der detaillierten Anleitung sind die Weblinks für die kostenlosen Downloads des TAPI-Treibers und der CTI-Anwendung aufgeführt. Es gibt Dutzende verschiedene CTI-Anwendungen. In unserer Anleitung haben wir die Installation des kostenlosen TAPI Treibers und der kostenlosen Applikation xtelsio light beschrieben.


Die Anwendungen sind mit allen Windows Versionen kompatibel (ab Windows 2000) und kostenlos.


Anwendung


Wenn Sie den TAPI-Treiber installiert haben können Sie bereits direkt am PC aus TAPI-fähigen Anwendungen eine Rufnummer wählen (z.B. Microsoft Outlook, Twixtel).

Mit der zusätzlichen Software von xtelsio lassen sich ganz einfach Rufnummern mittels Tastendruck aus beliebigen Programmen wählen (z.b. von Webseiten aus Adobe Reader, Word etc.).

 
sipcall free Testing

News

  • 03.02.2017:

    Ab sofort stehen für sipcall virtual pbx einige neue kostenlose ...

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  • 06.10.2016:

    Wartungsarbeiten am Samstag, 15.10.2016 und Sonntag, 16.10.2016.

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  • 29.08.2016:

    Ab sofort schenkt sipcall bis zu CHF 600.- bei einem Abschluss eines ...

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